Sumatrabarben & Guppys

Diskutiere Sumatrabarben & Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Eine Freundin hat Guppys und möchte dazu auch noch Sumatrabarben setzen. Ich halte selber Guppys daher bin ich nicht sicher ob man Sumatrabarben...
  • Sumatrabarben & Guppys Beitrag #1
horse-girl

horse-girl

Punkte Reaktionen
0
Eine Freundin hat Guppys und möchte dazu auch noch Sumatrabarben setzen. Ich halte selber Guppys daher bin ich nicht sicher ob man Sumatrabarben und Guppys zusammen setzen kan.
Kan man die zusammen setzen?

• Sumatrabarben & Guppys Beitrag #2
Ich würde ihr unbedingt davon abhalten, weil die sumatrabarben gerne die flossen der Guppys zerrupfen.

Zitat von zierfischverzeichnis.de :
Es ist von Vorteil, Moosbarben und Sumatrabarben nicht mit ruhigen und langflossigen Fischen (, , , , usw.) zu vergesellschaften, da es v. a. bei Platzmangel und zu wenig Futter nicht auszuschließen ist, dass die Barben an den Flossen ihrer Mitbewohner knabbern.

• Sumatrabarben & Guppys Beitrag #3
DANKE
Das du so schnell geantwortet hat. Sie will die Fische nähmlich schon Morgen kaufen, anstatt am 1.April(wegen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
mir hat Sie die Fische noch nicht gekauft, weil ich ihr abgeraten habe(ich war aber trotz dem nicht sicher ob ich sicher wahr))

Noch mal MERCI

Zuletzt bearbeitet:
  • Sumatrabarben & Guppys Beitrag #4
Hm... und was ist mit Sumatrabarben und Platies? o.o

• Sumatrabarben & Guppys Beitrag #5
Hi,

an den Flossen zupfen würden sie wohl nicht, denn die sind in diesem Fall nicht übermäßig lang, aber da ich selber einige Zeit gezwungen war, Sumatrabarben mit Blutsalmlern in einem Becken zu halten kann ich davon abraten, sie mit ruhigeren Fischen zu vergesellschaften. Durch ihre muntere Art werden andere Fische schnell scheu.

• Sumatrabarben & Guppys Beitrag #6
ja,genau ruhigere fische reagieren ängstlich und werden scheu z.B.:trichogaster leeri (mosaikfadenfisch,perlgurami),wie groß ist ihr Becken denn?

• Sumatrabarben & Guppys Beitrag #7
Ich habe skarlare und sumatrabarben in einem becken die barben den skalaren an den Flossen zupfen drehen die sich um un beisen zurück alo ich find kein problem
Gruß guppyfan

• Sumatrabarben & Guppys Beitrag #8
ich weiß auch nur, dass es bei den barschen (z.B.schmertterlingsbuntbarsch) zutrifft und die sich damit begnügen an den langen flossen anderer fische zu zupfen. ob das bei barben so ist - obwohl wir die auch schon gehalten haben - muss ich zugeben weiß ich das nicht

Thema:

Sumatrabarben & Guppys

Sumatrabarben & Guppys - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben