giftige Pflanzen

Diskutiere giftige Pflanzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bevor wir Pflanzen für unseren Garten kaufen, wollte ich mal wissen welche Pflanzen für Hunde giftig sind. Habe gelesen, dass für Katzen z.B. Efeu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • giftige Pflanzen Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Bevor wir Pflanzen für unseren Garten kaufen, wollte ich mal wissen welche Pflanzen für Hunde giftig sind. Habe gelesen, dass für Katzen z.B. Efeu und Tannen giftig sind.

• giftige Pflanzen Beitrag #2
Eine gute Frage

Hallo Wuffie,

da es tatsächlich einige giftige Pflanzen gibt, die auch für Hunde gefährlich sein können, habe ich hier einen Link für Dich!

LG Struwwelliese Anhang anzeigen 269

http://www.tierschutzaktiv.de/html/giftige_pflanzen.html

• giftige Pflanzen Beitrag #3
Hi Wuffie,

Ich finde es sehr sehr gut, das du dich vorher informierst. In meiner Zeit bei der Tierklinik hatte ich einige Hunde und andere Tiere die solche pflanzen gefressen haben. einige davon Pflazen sind:
Blauregen, Buschwindröschen, Efeu, Eisenhut, Lupinien.....
aber da es noch viiiiel mehr gibt ist die Seite oben gar nich so schlecht !
Hab grad eben mal verglichen bin gar nicht so schlecht.. ;) Meine sind auch dabei ... *grins*

• giftige Pflanzen Beitrag #4

• giftige Pflanzen Beitrag #5
Guten Morgen :D

. . . . hier noch eine Seite, bei der man nach Tierart differenziert gucken kann, was giftig ist:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

giftige Pflanzen

giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
Leopardgecko Pflanzen: Ich habe eine SCINDAPSUS MARBLE QUEEN SCINDAPSUS MARBLE QUEEN Pflanze darf ich diese zu meinen Leopardgeckos tuhen, ich frage weil sie giftig sein...
Springspinne Pflanzen: Hallo zusammen, Ich hab mich gefragt welche Pflanzen Man für ein springspinnen Terrarium nutzen kann,ob dort giftige Pflanzen reinkönnen wie z.B...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben