Hamster kauf

Diskutiere Hamster kauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Na ihr alle Auf was müsste ich achten wenn ich mir ein hamster kaufe? Am liebsten wären mir la dann auch gleich zwei! Irgendwas besonderes wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kauf Beitrag #1
B

Bine

Guest
Na ihr alle
Auf was müsste ich achten wenn ich mir ein hamster kaufe? Am liebsten wären mir la dann auch gleich zwei! Irgendwas besonderes wegen käfig, futter und so weiter!

Ciao Bine :?:

• Hamster kauf

Anzeige

• Hamster kauf Beitrag #2
Hm, in wie fern zwei? Du weisst das es Einzelgänger sind?
Du brauchst für jeden einen extra Käfig, Zubehör usw.

Hm, was willst du den für einen Hamster, Goldhamster, Zwerghamster?
Woher willst du ihn holen? Am besten wäre beim Züchter. Dort wirst du auch gut beraten, in den meisten Zoohandlungen sind die Hamster schon ziemlich verschreckt, werden nicht nach Geschlechtern getrennt und du bekommst dann vielleicht nicht das Geschlecht was du willst und wenn es hart kommt, bekommst du ein schwangeres Weibchen und die bekommt dann bis zu 8 Junge.

Bei Käfig und Futter schau am besten mal bei rein, dort unter Hamster und dort findest du alles nötige Grundwissen, das du dir aneignen musst, bevor du dir einen Hamster holst.

• Hamster kauf Beitrag #3
Huhu,

hamster bitte immer alleine halten.
Hamster sind absolute einzelgänger.

Die Grundmaße für einen Zwerghamster Käfig betragen 80*50 cm
Für einen MIttelhamster (Goldhamster) mind. 100*50 euro.

Am besten Schaust du erst in Tierheimen vorbei.
Im moment gibt es wieder viele kleine Hamster.
Je nachdem wo du wohnst könnte ich dir auch bei der Hamstersuche helfen.

(wie schon gesagt wurde) ist eine sehr gute seite, wo du sehr viel erfährst was für die Hamsterhaltung wichtig ist.

Liebe Grüße

• Hamster kauf Beitrag #4
Ein zwerghamster oder ein teddy hamster wollte ich mir holen! Ich wohne in potsdam, wäre echt toll wenn du mir helfen könntest!?
Ich dank euch aufjedenfall!
lg Bine

• Hamster kauf Beitrag #5
Huhu,

cih werd mich auf jeden Fall mal umhören :)

Liebe Grüße

• Hamster kauf Beitrag #6
Ich dank dir aufjedenfall!
Bine

• Hamster kauf Beitrag #7
hey,
schau bitte in TH oder notstation nach. die suchen immer leute die ihnen ein tier abnähmen und jetz fangen sowieso bald die ferien an. da werden viele einfach ausgesetzt.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kauf

Hamster kauf - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hamster Abzugeben: Huhu ich habe unerwartet Hamster Nachwuchs weil meine Hamster Dame leider ausgebrochen ist und natürlich unser Hamster Männchen gefunden hat. Ich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben