- Esberitox als vorbeugende Maßnahme? Beitrag #1
B
buli
- Punkte Reaktionen
- 0
Zuerst mal sorry, falls ich das falsche Unterforum erwischt habe
Ich war nicht sicher ob Ernährung oder Gesundheit besser passt. Ich poste hier, weil es sich nicht um Nahrung im klassischen Sinne handelt.
Ich habe mir passend zur Jahreszeit Esberitox geholt und frag mich nun, ob die Ratten das auch haben können oder ob ein einfaches bzw klassisches Echinaceapräparat passender ist.
Eine meiner Ratten ist doch sehr anfällig für Erkältungen und hat im letzten Winter auch Echinacea bekommen. Leider kann ich mich da nicht mehr genau an den Namen erinnern, das war so ein Saft für Kinder.. meine Stammapotheke hatte heut nix anderes ohne Alkohol vorrätig, so dass ich heut nix klassisches für die Ratten mitnehmen konnte.
Ich schreib jetzt mal die Inhaltsstoffe auf:
Esberitox Tabletten pro 1 Tablette
3,2mg Trockenextrakt aus:
- Färberhülsenwurzelstock (Wilder Indigo)
- Purpursonnenhutwurzel (eine Echinacea Art)
- Blassfarbener Sonnenhutwurzel (noch eine andere Echinacea Art)
- Lebensbaumspitzen und -blätter (Thuja)
Dann ist da (scheinbar) noch eine Angabe zum Mischungsverhältnis:
(4,92:1,85:1,85:1) (ich hoffe das sind jetzt nicht die Koordinaten von irgendwas :uups
Die Schilderungen auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenh%C3%BCte_(Echinacea) über den blassen Sonnenhut fand ich gar nicht so schick, aber die Daten scheinen ja zT auch nicht so aktuell zu sein. Und für Menschen ist das offenbar zugelassen.
Lange Rede, kurzer Sinn.. hat da jemand schon Erfahrung mit?
Ich habe mir passend zur Jahreszeit Esberitox geholt und frag mich nun, ob die Ratten das auch haben können oder ob ein einfaches bzw klassisches Echinaceapräparat passender ist.
Eine meiner Ratten ist doch sehr anfällig für Erkältungen und hat im letzten Winter auch Echinacea bekommen. Leider kann ich mich da nicht mehr genau an den Namen erinnern, das war so ein Saft für Kinder.. meine Stammapotheke hatte heut nix anderes ohne Alkohol vorrätig, so dass ich heut nix klassisches für die Ratten mitnehmen konnte.
Ich schreib jetzt mal die Inhaltsstoffe auf:
Esberitox Tabletten pro 1 Tablette
3,2mg Trockenextrakt aus:
- Färberhülsenwurzelstock (Wilder Indigo)
- Purpursonnenhutwurzel (eine Echinacea Art)
- Blassfarbener Sonnenhutwurzel (noch eine andere Echinacea Art)
- Lebensbaumspitzen und -blätter (Thuja)
Dann ist da (scheinbar) noch eine Angabe zum Mischungsverhältnis:
(4,92:1,85:1,85:1) (ich hoffe das sind jetzt nicht die Koordinaten von irgendwas :uups
Die Schilderungen auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenh%C3%BCte_(Echinacea) über den blassen Sonnenhut fand ich gar nicht so schick, aber die Daten scheinen ja zT auch nicht so aktuell zu sein. Und für Menschen ist das offenbar zugelassen.
Lange Rede, kurzer Sinn.. hat da jemand schon Erfahrung mit?