Goldfisch schwimmt seltsam

Diskutiere Goldfisch schwimmt seltsam im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, der Schleiergoldfisch von meiner Tochter schwimmt und kippt mal nach rechts oder links seitlich. Was kann er haben?
  • Goldfisch schwimmt seltsam Beitrag #1
sally1998

sally1998

Hallo,

der Schleiergoldfisch von meiner Tochter schwimmt und kippt mal nach rechts oder links seitlich. Was kann er haben?

• Goldfisch schwimmt seltsam Beitrag #2
Bakterielle Infektion, vllt.
Ein Lieter Wasser mit 5% Salz und den Fisch 10 Min drin "baden", nächsten Tag wiederhohlen.

• Goldfisch schwimmt seltsam Beitrag #3
Bin gaanz traurig

Liebe Mukkel07,

leider ging es ganz schnell- nachdem ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, war er schon tot. Ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und werde mir den Tipp merken- man weiß ja nie. Sie hat ja noch 2 andere Goldfische. Ich hab aber auch so Tropfen ins Wasser reingeträufelt für Fischkrankheiten. Ich hoffe, dass unsere anderen 2 verschont bleiben.

Liebe Grüße,
sally1998

• Goldfisch schwimmt seltsam Beitrag #4
  • Goldfisch schwimmt seltsam Beitrag #5
Off-Topic
*mal ein R fürs Lieber bei Mukkel07 spendier*

Hi sally1998,

eine sterbender Fisch ist immer ein Alarmzeichen, du solltest mal deine Wasserwerte checken und die anderen Fische genau beobachten, nicht das es was ansteckendes war/ist.

Goldis sollte man übrigens mind. zu 3. halten und sie brauchen viel Platz, ein 100 cm AQ ist das Minimum. - Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass die Fische gesund bleiben und alt werden.

LG Lilly

Thema:

Goldfisch schwimmt seltsam

Goldfisch schwimmt seltsam - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben