Hundebücher

Diskutiere Hundebücher im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Weiss nicht ob es hier richtig ist. Ich möchte mich besser auf meine neue Hündin vorbereiten und suche Hundebücher. So sachen wie z.b.: Erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebücher Beitrag #1
Aleika

Aleika

Weiss nicht ob es hier richtig ist.
Ich möchte mich besser auf meine neue Hündin vorbereiten und suche Hundebücher. So sachen wie z.b.:
Erste Hilfe Buch, Pflegebuch, Krankheitenbuch (oder so)
weiss jemand gute? oder findet ihr das jetz übertrieben?

• Hundebücher

Anzeige

• Hundebücher Beitrag #2
oder findet ihr das jetz übertrieben?
Ja,ich.
Denn der Inhalt der dabei immer rüber gebracht wird,liegt im ermessen des Autors und in der Verarbeitung dessen wo es liest.
Lektüre von Rütter ist aber schon nicht verkehrt.

• Hundebücher Beitrag #3
Ja,ich.
Denn der Inhalt der dabei immer rüber gebracht wird,liegt im ermessen des Autors und in der Verarbeitung dessen wo es liest.
Lektüre von Rütter ist aber schon nicht verkehrt.

Woher soll man denn Wissen beziehen, wenn nicht aus Büchern?:?:

Ich empfehle in erster Linie immer Literatur, die keinem bestimmten Thema folgt, sondern generell etwas über Hundeverhalten und die Beziehung Hund-Mensch erzählt.

Folgende Bücher finde ich persönlich sehr gut:

Patricia McConnell. Das andere Ende der Leine
Patricia McConnell. Liebst du mich auch?
Günther Bloch. Der Wolf im Hundepelz

Wenn dir die wissenschaftliche Sprache nichts ausmacht, kann ich dir noch die Bücher von Dorit Urd Feddersen-Petersen ans Herz legen: u.a. Ausdrucksverhalten beim Hund und Hundepsychologie

Bücher, die sich um ein spezielles Problem/Thema drehen, habe ich gar nicht gelesen.

Liebe Grüße
Katja

• Hundebücher Beitrag #4
naja das waren jetz eher beispiele^^*
Werd die Bücher mal im Tiergeschäft durchblättern, danke.

• Hundebücher Beitrag #5
Ich lese gerade ein sehr gutes Buch von Jan Fannell "MIT HUNDEN SPRECHEN"

Auch gut fand ich ihr Buch "Hunde besser verstehen".

Bücher die die Beziehung Mensch-Hund beschreiben bringen dir meist mehr als Pflege oder Gesundheitsbücher. Klar können sie wichtig sein aber man liest diese nicht einfach mal durch um alle Krankheiten der Hunde zu kennen sondern nimmt diese eher als Nachschlagwerke.

Die Bücher sind beide sehr gut zu lesen. Sie sind informativ aber nicht so trocken wie viele andere Bücher über Hunde die ich bisher gelesen habe.

• Hundebücher Beitrag #6
Hallo,
ich würde dir keine erste Hilfe Bücher oder sowas empfehlen, sondern ehr zur Erziehung, Lernverhalten etc.

Für einen Hundeneuling finde ich

Patricia McConnell. Das andere Ende der Leine
Günther Bloch. Der Wolf im Hundepelz

ebenfalls sehr passend, wie dir schon vorgeschlagen wurde.
Was auch super ist, ist von Sophia Yin - Wie der Mensch, so sein Hund.

In einem normalen Tierfachgeschäft wirst du diese Bücher ehr nicht finden.
In einem guten und großen Büchergeschäft eventuell eines davon, aber ansonsten übers Internet.

• Hundebücher Beitrag #7
Naja leider darf/kann ich doch keinen Hund haben, werd mir aber trotzdem die Bücher kaufen.

• Hundebücher Beitrag #8
Ich find die Bücher von IngiHondje sehr gut! Die selben hätte ich spontan auch empfohlen :mrgreen:

• Hundebücher Beitrag #9
Ich empfehle sehr gern:

Turid Rugaas: "Calming Signals. Die Beschwichtigungssignale der Hunde"

VG Laborbeagle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebücher

Hundebücher - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben