- ältere Boxerhündin erbricht sich seit Monaten Beitrag #1
M
Mahel78
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, meine Boxerhündin (9) erbricht sich seit Wochen mehrmals täglich. Manchmal kommt es gleich nach dem Fressen, manchmal auch erst Stunden später. Ich habe auch schon beobachtet, dass sie einfach Gras frisst und sich dann erbricht. Wir hatten Sie beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass Sie zwei faulige Zähne und eine Entzündung im Maul hatte. Das Blutbild ergab aber Werte "wie bei einer vierjährigen". Nach der ZahnOP machte er gleich eine Magenspiegelung und Röntgenbilder. Dabei wurde nichts auffälliges gefunden. Nach der OP (2 Wochen her) ist es aber nicht besser geworden. Wenn Sie erbricht ist es wie wenn sich der ganze Bauch zusammenkrampft. Trotzdem hat sich nicht merklich abgenommen und fit ist Sie nach wie vor. Was kann das sein? Sie bekommt Trockenfutter für Senioren und auch Nassfutter. Könnte es an der Ernährung liegen? Ich hatte ihr am Wochenende mal Kartoffeln gekocht und die hat sie komplett ohne Nassfutter reingefressen ohne sich danach zu erbrechen. Ich kann Sie aber doch nicht nur vegetarisch ernähren!? Wäre über Ratschläge sehr erfreut!