Ist mein Hund krank?

Diskutiere Ist mein Hund krank? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; HAllo allerseits. Ich habe mal eine Frage,vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben? Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hund krank? Beitrag #1
Q

Quirly

Guest
HAllo allerseits.

Ich habe mal eine Frage,vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben? Ich habe eine kleine Jack-Rassel-Hündin. Sie hat schneeweißes Fell. Nun habe ich bemerkt, daß am Rücken zwischen dem Fell,die schwarzen Pigmentflecken durchschimmern? Sie wird in ein paar Tagen erst ein Jahr alt. Sie ist quischtfidel? Und unter den Vorderachseln ihrer Pfötchen ist auch das Fell weg und die Haut schimmert schon durch? Ich mache mir Sorgen,das das Tier krank ist?

• Ist mein Hund krank? Beitrag #2
mhm....ich kann dir jetzt keine genaue Antwort geben!Aber ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen!Ist es denn schon lange so?Und kommt da immer mehr Haut??Was ist das für ein Jacky?Drahthaar oder normal?
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.Ich denke aber Bettina kann dir weiterhelfen!^^
MfG

• Ist mein Hund krank? Beitrag #3
Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich glaube die schwarzen Pigmentflecken sind normal. Dein Hund wird ja erst ein Jahr alt und vom Welpen bis zum ausgewachsenen Hund kann sich die Farbe (bei manchen Rassen) erst noch entwickeln.
Nicht normal sind jedoch kahle stellen im Fell. Geh lieber mal zum Ta.

LG fini

• Ist mein Hund krank? Beitrag #4
Hallo,

ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Pigmentflecken sind nichts schlimmes und kommen bei mehrfarbigen Hunden ofters mal vor. Man nennt sie Tickings, soweit ich weiss.

Wichtig ist zu beobachten, ob sich Erhebungen,Rötungen oder Schuppen bilden oder Juckreiz entsteht.

Direkt in den Achseln haben meine Hunde auch kaum Haare ;)

Eine Bekannte hat zwei JRT. Die bekommen im Winter regelmäßig schwarze Flecken am Bauch, die im Frühjahr dann wieder verschwinden. Bei anderen JRT ist es genau umgekehrt.

Solange er sich nicht auffällig verhält, fröhlich ist und gut frisst solltest du dir keine Gedanken machen.

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hund krank?

Ist mein Hund krank? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Hündin zittert morgens, kann nicht aufstehen.: Hallo meine 15 jährige Malteser-Mischlings Hündin macht mir seit ein paar Wochen Sorgen. Es kam jetzt 4 Mal vor, dass sie morgens nicht aufstehen...
Oben