Was meint ihr??

Diskutiere Was meint ihr?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe endlich einen hasen für meine susi (5 jahre) gefunden er ist perfekt kastriert geimpft und voll gesund allerdings erst 10 monate alt...
  • Was meint ihr?? Beitrag #1
J

jessica0610

ich habe endlich einen hasen für meine susi (5 jahre) gefunden er ist perfekt kastriert geimpft und voll gesund allerdings erst 10 monate alt denkt ihr das das klappt oder ist er zu jung???:?

• Was meint ihr?? Beitrag #2
hey, also ich persönlich würde sagen, der altersunterschied ist zu enorm. der kleine möchte ja ncoh spielen, da sist wi ebei welpen, rumtoben fangen spielen rumhüpfen und wi eein kleines baby spielen. deine 5jährige dame hingegen ist shcon zur ruhe gekommen, sie ist wahrschienlich viel ruhiger. außerdem musst du es dir so vorstellen die dame ist wahrscheinlcih dominanter und der kleine hat dagegen garkeien chance..

• Was meint ihr?? Beitrag #3
ich muss leider Mellodie zustimmen!vielleicht solltest du dem kleinen auch manchma rausholen und mit ihm spielen!!!ich weiß aber nicht mehr!

• Was meint ihr?? Beitrag #4
schade ich suche jetzt schon so lange dann werd ich ihn wohl besser nicht holen...

• Was meint ihr?? Beitrag #5
hier ich geb dir mal eine internet adresse

klasse page. da werden kaninchen vermittelt. da sist in rubriken unterteilt private vermittlungen oder über den tierschutz. da sidn ganz viele fotos charakterisierungen und mehr:D
dort bekommst du auch sofort hilfe. im untersten block ich suche. kannst du einen thread öffnen und sagen was du suchst. dann melden sich welche vom team bei dir.

• Was meint ihr?? Beitrag #6

Als ehemaliges Mitglied der Kaninchenhilfe empfehle ich dir natürlich die Kaninchenhilfe, da die bundesweit vermittelt. Also lass dich nicht von den Bundesländern erschrecken, wo sie gerade sitzen, sie werden zu dir gebracht.

Ansonsten schau halt in den umliegenden Tierheimen. Da werden doch sicherlich ausgewachsene Kaninchen mittleren Alters sein die kastriert und geimpft sind?!

Viel Glück und halte uns mal auf dem laufenden!

lg

• Was meint ihr?? Beitrag #7
danke für die tips ich habe sogar schon einen gefunden der vielleicht in frage kommt...jetzt will ich nur eure meinung hören zwergwidder 2 jahre alt kastriert geimpft...kann ich den zu meiner häsin setzen weil er ja was kleiner ist??
karlson10-08.jpg
das ist der kleine mann...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jessica0610 schrieb nach 23 Minuten und 8 Sekunden:

[SCHILD][/SCHILD] seid ihr noch da

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint ihr?? Beitrag #8
sieht i-wie zerrupft aus...

Naja, wieviel kleiner denn? Sind das beides Zwerge oder ist deine Häsin ein großes Kaninchen?

• Was meint ihr?? Beitrag #9
hey also sie wurde mal als zwerg kaninchen gekauft soweit ich weiss aber irgendwie ist sie etwas aus der norm geraten sie ist halt etwas grösser...

• Was meint ihr?? Beitrag #10
Weißst du wieviel sie wiegt? Danach kann man auch gehen...

• Was meint ihr?? Beitrag #11
ne leider nicht ich habe sie noch nicht so lange...was ist denn normal gewicht??

• Was meint ihr?? Beitrag #12
Das kommt auf die Rasse drauf an und wie das Kaninchen mit dem Gewicht "aussieht".

Mein Bock soll eigentlich ein Farbenzwerg sein, wiegt aber mit 1,9 kg dafür zu viel. Für ihn ist das aber ein gutes Gewicht.

• Was meint ihr?? Beitrag #13
also ich kann jetzt nur schätzen ich denke das sie zwischen 1.8 und 2 kilo wiegt...

• Was meint ihr?? Beitrag #14
Hallo.

Also ich habe mit ein paar Tierärzten geredet und ein paar Freunden, die selber jede Menge Kaninchen haben.

Mein WEibchen ist jetz auch 4 Jahre alt und ich hab ein Männchen geholt, dass 6 Monate alt ist...
Da er heute erst Kastriert wird und dann in Quarantäne kommt konnte ich sie noch nicht Vergesellschaften.. aber die ganzen Leute meinten, dass es trotzdem klappen kann.. Mein Weibchen ist ja noch in den "besten Jahren". Außerdem kann eine VG immer schief laufen - auch wenn die beiden gleich alt sind...

Lass dich nicht entmutigen - ich wünsch uns beiden viel Glück ;)

• Was meint ihr?? Beitrag #15
hallo,

Ich wollte nur mal beitragen, dass ich auch ein 8wochen altes ninchen baby zu meinem 4 1/2 alten nini gestzt habe und sie haben sich suuuper verstanden! :D
Durch die kleine ist mein Snoopy total lebhaft geworden ;)

• Was meint ihr?? Beitrag #16
also würdet ihr sagen ich soll es versuchen??ich denke auch das es ihr vielleicht gut tut sie war seid sie kelin ist immer alleine und ich denke das es ihr gut tut wenn sie mal einen partner hat der bisschen lebhaft ist...nur das einzige was mir bisschen sorgen macht das meine susi ja irgendwann zuerst von uns gehen wird dann muss ich ihm wieder eine neue partnerin suchen!!!aber das risiko besteht ja eigentlich immer das einer zuerst geht oder??

• Was meint ihr?? Beitrag #17
ja aber das kannst du nie sagen, wer zuerst gehen muss.. ich habe meinen Burney vor kurzem verloren und das hätte ich nie gedacht....

theoretisch wird meine lilly auch vor paul sterben und dann geht das wahrscheinlich immer so weiter, dass paul dann eine neue freundin kriegt etc...

ich versuch es auf jeden Fall.. schon allein deswegen, weil ich paul nicht mehr hergeben will...

• Was meint ihr?? Beitrag #18
@Sanyx danke endlich mal jemand der mir hier bisschen mut macht...dann werde ich es wohl versuchen auch wenn ich bisschen angst habe weil susi schon sehr dominant ist und zickig :)

Thema:

Was meint ihr??

Was meint ihr?? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben