Weißpünktchenkrankheit

Diskutiere Weißpünktchenkrankheit im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, meine Nerven liegen blank. Nun haben wir auch noch die Weißpünktchenkrankheit. habe eben Punktol von JBL geholt. was kann man sonst noch...
  • Weißpünktchenkrankheit Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo,
meine Nerven liegen blank. Nun haben wir auch noch die Weißpünktchenkrankheit.
habe eben Punktol von JBL geholt. was kann man sonst noch machen

LG Dawn die gleich einen heulkrampf kriegt

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #2
Das Mittel kenn ich nicht, aber ich denke, das man auch da das Licht ausmachen muss und die Temperatur etwas höher einstellt. Ansonsten abwarten.

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #3
hi,

punktol nach anleitung anwenden, und dann sollte es besser werden.

pünktchen kommen von zu kaltem wasser, stress beim umsetzen oder beckenputzen und oder auch durch neue fische aus anderen becken.

der erreger ist immer im aquarium vorhanden, nur teilweise bricht er nicht aus.

gruss

sven

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #4
so zeug ist drin, Licht aus und wir haben auf 30gard erhöht

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #5
muss ich das Punktol heute wieder reinmachen oder erst morgen

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #6
Also ich habe in erinnerrung das wir, als wir die WEißpünktchen sahen, gleich Zeug holten, dieses dann rein taten, einige Tage warteten, und dann nen Teilwasserwechsel machten und nochmals das zeug rein taten, dann wieder ne woche (7 Tage warten) und mehr als teilwasserwechsel machen, aber wichtig ist halt, das auch kein Licht von außen reinkommt, also am besten Paae ums Aqua und angeklebt mit klebestreifen, sonst kann das mittel auch nicht richtig wirken

Sry wegen der fehler und so, stehe im stress

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #7
wir haben gestern was reingemacht. also jetzt bissiwarten, dan WW und dann wieder was rein? dunkel isses

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #8
Ja ich würde jetzt auch erstmal 5 Tage warten, bis zum nächsten Wasserwechsel und dann nochmals um 5 Tage das Zeug rein und dann nen WW und dann sollte es gut sein

• Weißpünktchenkrankheit Beitrag #9
Was steht denn drauf, wie du es Anwenden musst?

Thema:

Weißpünktchenkrankheit

Weißpünktchenkrankheit - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben