Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch

Diskutiere Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Goldy reagiert auf irgendetwas allergisch...er hat kleine Pusteln am Bauch und kratzt sich....Der Tierarzt riet uns die Leckerlies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #1
S

schlusi2001

Guest
Hallo,

unser Goldy reagiert auf irgendetwas allergisch...er hat kleine Pusteln am Bauch und kratzt sich....Der Tierarzt riet uns die Leckerlies weg zu lassen und nur das Futter zu geben - aber trotzdem geht es nicht weg...hat jemaand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

LG
nicole

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #2
Hallo, ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber es könnte ja auch eine Futtermittelallergie sein. Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein, dass kann man schlecht sagen so aus der Ferne. Am besten kann dir da der Tierarzt weiterhelfen, geh lieber noch mal hin.

Hab hier mal ein Link zur Futtermittelallergie:

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #3
Hallo
Habt Ihr/Du noch andere Tiere??? Z.b Meerschweinchen.
Das kann ja auch sein, das er vielleicht gegen so Einstreu allergisch ist.

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #4
Hallo!
Was ist denn in eurem jetzigen Futter alles enthalten? Leider ist es bei dieser Rasse nicht untypisch, dass sie Allergien aufweisen... es könnte Getreide sein, Schwein, Rind... Ich würde es mal mit einer Futterumstellung auf ein Allergikerfutter probieren, evtl eins wo Fisch oder Huhn drin ist und kein Getreide....

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #5
hallo,