Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch

Diskutiere Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Goldy reagiert auf irgendetwas allergisch...er hat kleine Pusteln am Bauch und kratzt sich....Der Tierarzt riet uns die Leckerlies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #1
S

schlusi2001

Guest
Hallo,

unser Goldy reagiert auf irgendetwas allergisch...er hat kleine Pusteln am Bauch und kratzt sich....Der Tierarzt riet uns die Leckerlies weg zu lassen und nur das Futter zu geben - aber trotzdem geht es nicht weg...hat jemaand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

LG
nicole

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #2
Hallo, ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber es könnte ja auch eine Futtermittelallergie sein. Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein, dass kann man schlecht sagen so aus der Ferne. Am besten kann dir da der Tierarzt weiterhelfen, geh lieber noch mal hin.

Hab hier mal ein Link zur Futtermittelallergie:

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #3
Hallo
Habt Ihr/Du noch andere Tiere??? Z.b Meerschweinchen.
Das kann ja auch sein, das er vielleicht gegen so Einstreu allergisch ist.

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #4
Hallo!
Was ist denn in eurem jetzigen Futter alles enthalten? Leider ist es bei dieser Rasse nicht untypisch, dass sie Allergien aufweisen... es könnte Getreide sein, Schwein, Rind... Ich würde es mal mit einer Futterumstellung auf ein Allergikerfutter probieren, evtl eins wo Fisch oder Huhn drin ist und kein Getreide....

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #5
hallo,
es könnte aber auch sein, das wenn du mit ihm gassi gehst, das die brennnässeln (mit ä oder e ???) dies auslösen... Gräser gerade die wo auch beim Menschen oft pusteln oder errötungen geben, können sich auch beim hund auswirken. Ich kenne viele Hunde denen die Brennnesseln sowas angetan haben :(

Probiere es damit oder wie die anderen schon sagen mit einer futterumstellunge auf Hund /fisch Ohen getreide.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
NICHT HUND!!! sondern HUHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry schreibfehler LOL

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #6
Es gibt übrigens auch Allergietests für Hunde. Sowohl direkt auf der Haut (meistens wird eine Flanke rasiert und darauf der Test gemacht) wie auch Antokörpertests mit einer Blutprobe. Hier noch ein paar Infos:
Die häufigsten Allergien bei Hunden sind Floh-allergien und Futtermittelallergien, oft zb. auf Schweinefleisch. Versuch es mal mit Allergikerfutter (gibt es von allen "besseren" Futtermarken), oder auch mal mit Selbstgekochtem; fütter zb. ein paar Tage nur Reis und Huhn. Wenn es besser wird misch Rind dazu. Dann Fisch. Dann Getreideflocken, etc. Halt ausprobieren bei welchem Futtermittel die Pusteln wieder schlimmer werden, das ist dann wohl der Auslöser. Auf Schwein solltest du ganz verzichten.

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #7
@ Allah das muss aber nicht auf jeden hund schlissen sicherer ist man wenn man eine allerhie test machen lasst.

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #8
mein Kater (ja, ich weiss, das ist kein Hund....) hatte auch solche Reaktionen/Probleme
mit Bioresonanz lässt sich prima und schmerzlos testen, ob es das Futter (oder Bestandteile davon) ist ! bei meinem Kater war es so, seitdem ich ihm ausschliesslich Futter ohne irgendwelche Zusätze (Konservierung, Farbstoffe etc.) gebe, hat es sehr gebessert
Bioresonanz bieten zt TA an, aber sonst auch Tierheilpraktiker oder ähnl.

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #9
es könnte aber auch eine grasmilbenallergie sein,das hatte balu im vorigen jahr ganz schlimm mußte sogar spritze bekommen.
hoffe in diesem jahr davon verschont zu bleiben.
bei uns waren viele hunde davon betroffen.
lg ela+balu

• Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch Beitrag #10
Huhu, lass einen Allergietest machen!!

Ich habe jetzt nach fast zwei Jahren endlich herausgefunden was meinem Hund fehlt. Er hat sehr starke pusteln vorallem im Bereich des Mauls und bekommt auch immer wieder runden Haarusfall(wie Pilzinfektion)

Er hat eine Milbenallergie: Grasmilben, Katzenmilben, Futtermilben, Hausstaubmilben usw.
Dazu kommt noch eine Allergie gegen Baumpollen.

Lass es testen, damit es nicht schlimmer wird und vorallem dass dein Hund nicht unötig mit Antibiotika und Kordison vollgestopft wird.

Wir lassen unseren gerade desensibelisieren.
Hoffen das es klaot, ist unsere letzte Möglichkeit

Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch

Unser Goldy ist auf irgendetwas allergisch - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben