Aquaabdeckung

Diskutiere Aquaabdeckung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, gibt es eine Alternative zur gewöhnlichen Holz+Draht Abdeckung? Und falls ja, wo bekomme ich so etwas her?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquaabdeckung Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Hallo,

gibt es eine Alternative zur gewöhnlichen Holz+Draht Abdeckung?

Und falls ja, wo bekomme ich so etwas her?

• Aquaabdeckung

Anzeige

• Aquaabdeckung Beitrag #2
Wie sollte das denn aussehen? Man braucht ja schließlich was luftdurchlässiges.

• Aquaabdeckung Beitrag #3
ich habe schohn sehr lange Hamster entweder du machst deinen Käfig so hoch das sie nicht rausdas( mache ich so)können oder du musst mit Draht arbeiten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nikolas schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

sorry ich wollte schreiben so hoch das sie nicht raus können(das mache ich )oder du musst mit Draht arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquaabdeckung Beitrag #4
Ich habe mal auf Fotos so Lochblech gesehen. Das fand ich ganz hübsch. Nur weiß ich nicht, wo man das herbekommt...

• Aquaabdeckung Beitrag #5
Jap habe ich auch schon gesehen glaube arber das muss man sich selbst zusammen basteln

• Aquaabdeckung Beitrag #6
Ja, Lochblech wäre auch eine Möglichkeit. Aber nur Lochbleche, wo die Löcher möglichst dicht zusammenliegen, so dass noch eine gute Durchlüftung gewährleistet ist.
Bei Lochblech müsste man die scharfen Kanten bearbeiten, damit man sich nicht schneidet, also ähnlich wie bei der üblichen Gittervariante würde ich einen Holzrahmen bevorzugen, auch damit man die Platte ohne Probleme wieder vom Aqua abnehmen kann.
Ich habe gerade mal bei diversen Onlineshops nachgeguckt; ich finde, dass Lochblech ziemlich teuer ist, zumindest im Gegensatz zum Volierendraht.

Einen Käfig ganz ohne Abdeckung finde ich ziemlich riskant, denn es sind schon so viele Hamster ausgebrochen, weil Hamster es doch irgendwie aus vermeintlich ausbruchssicheren Käfigen geschafft haben herauszukommen.

• Aquaabdeckung Beitrag #7
Also ich verwende auch Lochblech, aber eben trotzdem mit Holz, da es so einfach am praktischsten ist. Du wirst selten schon gebogenes Lochblech finden in genau der Größe, in der du es brauchst.
Lochblech ist übrigens immernoch im Baumarkt am günstigsten, ich zahle für 100x60cm ca. 15€. Das ist aber auch schon sehr stabil (ich habe hier eine 5,5kg Katze ;) )
Caterina

• Aquaabdeckung Beitrag #8
Hab den Tipp bekommen, dass es Lochblech bei Zoo&Co gibt. War gestern auch gleich dort.

Gibts in fast allen gängigen Größen, nur leider hatten sie nur 80er Länge. Sie bestellen aber eins in 100x40.

Das ist n normales quadratisches Gitter, dass an den Enden schon umgeknickt sind, um sie optimalaufs Aqua zu legen.

Nur wird die Lieferung wohl etwas dauern.

Gibt es ne kostengünstige Übergangslösung?

• Aquaabdeckung Beitrag #9
Super, dass die das bestellen können.
Kannst mal ein Bild von deinem Aqua zeigen? Je nachdem wie es aufgebaut ist, könnte man ja über die höher gebauten Stellen einfach ein Brett legen.

• Aquaabdeckung Beitrag #10
super ja ich würde auch gerne ein pick sehen

• Aquaabdeckung Beitrag #11
Momentan fehlt noch der Hammi und das Einstreu :D

bild113bc3.jpg

Hatte auch überlegt erstma keine Ebenen reinzubauen, bis die stabile Abdeckung da ist...

• Aquaabdeckung Beitrag #12
das ist ja schön =) Denke mal das du da wo das ww ist einfach nen brett drübermachen kannst. das sollte für den übergang genügen

• Aquaabdeckung Beitrag #13
bild001fv4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquaabdeckung

Aquaabdeckung - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben