kalk an trinkflasch !!!

Diskutiere kalk an trinkflasch !!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab beim wasser nachfüllen bemährkt das in der silber schiene wo die hasen dran "nukelln" so kalk oder so was ist !!!! was kann ich...
  • kalk an trinkflasch !!! Beitrag #1
L

LuLLu~girl

Guest
hallo

ich hab beim wasser nachfüllen bemährkt das in der silber
schiene wo die hasen dran "nukelln" so kalk oder so was ist !!!!
was kann ich da gegen TUN !!!!

naja hoffe auch HILFE !!!!

danke

• kalk an trinkflasch !!! Beitrag #2
Kalk setzt sich da oft ab, is leider so. Ich hab jetzt ne Plastikflasche mit Glasröhrchen das koch ich immer aus ist auch wesentlich einfacher zu reinigen als die anderen Röhrchen. ich hab damals immer die Dinger fortgeschmissen und neue gekauft, aber das geht ja mächtig ins geld

• kalk an trinkflasch !!! Beitrag #3
lege die verkalkten teile in essig ein...nach einem tag loest sich der kalk...ohne chemie und wenn du die teile danach mit wasser ausspuelst, riecht man normalerweise nichts mehr von dem essig.

gruessle, michaela

• kalk an trinkflasch !!! Beitrag #4
Neben essig, kann man Kalk auch mit Hilfe von Zitrone los werden;)

Wenn der Wasserkocher Kalk abgesetzt hat kommt ein großer Schuß Zitrone mit in den Kocher und es wird gekocht...danach schaut er von innen aus wie neu^^

• kalk an trinkflasch !!! Beitrag #5
Hi,

ich hab das Glück, sehr weiches Wasser zu haben und somit hält sich die Kalkablagerung absolut in Grenzen :)

Aber ausser dem Essig und Zitrone ( funzt sehr gut ), kann man auch dem Opa ne Corega-Tabs klauen und den Nippel einlegen, geht genauso gut*g*

Wenn die Röhren schon verkalken ist das auch nicht grad gut für die Tiere, ggf, sollte man sich preiswertes " stilles Mineralwasser " mit wenig Kalzium holen, denn starke Kalkhaltigkeit kann auch für die Tiere belastend sein! ( Blasen/Nierensteine ).:?

Trotzdem, alle Tips hier werden helfen;)

LG. maglite

• kalk an trinkflasch !!! Beitrag #6
ahh So
ja bei mir ist auch noch nicht so viek klak da !!!
aber gute tipps danke !!!
ich hab mir schon gedacht das des mit dem coci dent tups geht !!!
die kann mann ja uch ins klo werfen damit sich er kalt löst *löl*
j aich probiert mal aus !!
aber kauf mir vorrher noch ne reserver trinkfasche !!!

DANKE

Thema:

kalk an trinkflasch !!!

kalk an trinkflasch !!! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben