Neons im Aufzuchtkasten

Diskutiere Neons im Aufzuchtkasten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hätte da ein kleines problem,denn bei meinen black mollybabys waren in der früh die neons drin. Kann mir jemand sagen wieso? :shock...
  • Neons im Aufzuchtkasten Beitrag #1
J

Josy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da ein kleines problem,denn bei meinen black mollybabys waren in der früh die neons drin. Kann mir jemand sagen wieso? :shock:

auf hilfe freue ich mich

Grüße Josy:mrgreen:

• Neons im Aufzuchtkasten

Anzeige

• Neons im Aufzuchtkasten Beitrag #2
loch??????????

• Neons im Aufzuchtkasten Beitrag #3
Nein ich denke kein Loch. Der Kampffisch war auch schon mal drin!!
Josy

• Neons im Aufzuchtkasten Beitrag #4
Der ist sicher reingesprungen. Dir Futterreste oder die kleinen "Beutefische" haben ihn sicher angelockt. Ich hatte mal ein Guppyweibchen, dass das richtig gelernt hat und regelmäßig die kleinen Welse aus dem Aufzuchtbecken gefressen hat. Jetzt habe ich ein Modell mit Abdeckung ;) .

Hoffe deine kleinen Mollys bekommen balt einen größere Behausung, auf die Dauer wird es ihnen im dem Teil zu eng, ausserdem verschmutzt das kleine Ding schnell (Futterreste--> Apfelschnecken oder Zwerggarnelen können Abhilfe schaffen). Hier wurde schon öfter mal was dazu geschrieben, kannste ja mal suchen ;) .

LG
fischfan

• Neons im Aufzuchtkasten Beitrag #5
Danke fischfan
werde mal schauen ob ich was finde (abdeckung)!!!

liebe Grüße Josy

• Neons im Aufzuchtkasten Beitrag #6
Darf ich fragen, was du für fische hast und wie groß dein becken ist???

Diese ablaichkästen bedeuten Stress für die werdene Mutetr und die babys. Sie sehen zwar die andern fische im becken schwimmen usw. könenn aber nicht raus. Das ist als ob du in nem Glaskasten sitzt und draußen weg von dir das paradis auf erden ist udn du kannst nicht hin. Siehst zwar alles kannst aber einfach nicht da hin. Das ist eine qual für die Tiere.

Zudem kann das wasser in dem Ablaichkasten nicht zirkulieren und er verschmutzt extrem schnell.

Ich empfehle dir ein 25l becken zu kaufen mit filter, heizung und licht. Darein tust du vor der gebrt das mollyweibchen und sobald es ihre jungen darin bekommen hat setzt du es wieder zu den anderen. Oder noch ne andere möglcihekit die bei mir ganz gut klappt: Das Gemeinschaftsbecken schön dicht bepflanzen. Dann können sich die Babys einfach in den Pflanzen verstecken.

Thema:

Neons im Aufzuchtkasten

Neons im Aufzuchtkasten - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben