Analdrüsen entfernung

Diskutiere Analdrüsen entfernung im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, Ich habe da mal so ne Frage ab welchen alter kann ich mein Frettchen die Analdrüsen entfernen lassen? bitte um genaure Altersangabe dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Analdrüsen entfernung Beitrag #1
Fretti-man

Fretti-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe da mal so ne Frage ab welchen alter kann ich mein Frettchen die Analdrüsen entfernen lassen? bitte um genaure Altersangabe

dank im Vorraus ;)

• Analdrüsen entfernung Beitrag #2
Vergiss das mit den Analdrüsen entfernen bitte ganz schnell!
1. ist es Tierquälerei, die Analdrüsen zu entfernen. Die Frettchen brauchen sie als Kommunikationsmittel. Und
2. ist das in Deutschland, so viel ich weiß, sowieso verboten.

• Analdrüsen entfernung Beitrag #3
:roll: Manchmal denk ich, du bist ein Troll...

Analdrüsen entfernen ist in Deutschland gesetzlich verboten. Außerdem ist es eh völlig unsinnig, wieso willst du das denn machen lassen?? Der Geruch wird dadurch nicht weniger.

• Analdrüsen entfernung Beitrag #4
Off-Topic
Manchmal denk ich, du bist ein Troll...
dito

Bitte lass da wirklich sein, am besten denk gar nicht mehr drüber nach.

• Analdrüsen entfernung Beitrag #5
auf keinen fall entfernen oO

• Analdrüsen entfernung Beitrag #6
Hallo,
Also ich wusste nicht das ihr da so schlimm drauf reagiert ,weil ich dachte man kann das eben so machen lassen tut mir Leid wohl falsch gedacht . Ich wollte das eigentlich nur machen lassen ,weil mein Frettchen sonst nicht im Haus darf ,weil meine Mutter denkt der Geruch ist unerträglich ,aber ich hatte da ein Fehler gemacht ich habe es einfach mit in mein zimmer genommen und vergessen das Klo und die drumherum liegenden *kots* zu entfernen und es stank dann später natürlich etwas intensiver jetzt denkt sie das frettchen riecht so extrem stark ,es waren zum gößten teil nur die Kots. Wie kann ich ihr klar mchen das es nicht am frettchen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Analdrüsen entfernung Beitrag #7
Hallo,
hast du nur 1 frettchen?
Wie alt ist er den und ist er kastriert?
Den junge nicht kastrierte Fretts riechen am anfang Intensiver als ältere kastrierte Tiere.
Und was fütterst du den das falsche Futter ist auch ein Grund für mehr geruch!

• Analdrüsen entfernung Beitrag #8
Der Geruch wird dadurch nicht weniger.

Der Geruch ist dadurch defenitiv weniger! Hattest Du mal eins ohne Analdrüsen?? Ich schon, und dieses Frett roch nach wirklich gar nichts mehr.

Aber trotz allem ist es natürlich absolut verboten die Drüsen entfernen zu lassen, auch wenn dies im benachbarten Ausland immer noch gemacht werden kann.

• Analdrüsen entfernung Beitrag #9
Der "Frettchengeruch", der normale Körpergeruch von Frettchen, kommt NICHT durch Analdrüsensekret!! Das wär ja schlimm! :silence: Sie können ohne Analdrüsen nur einfach nicht mehr "abstinken", was sie eh nur in Schrecksekunden, beim Kot absetzen oder völliger Entspannung tun. Ich halte meine Frettchen zwar in Außenhaltung, aber ich kenne viele Leute, die ihre Fretts in der Wohnung halten - alle MIT Drüsen, und bei keinem riecht es in der Bude nach Analdrüse.
LG Tina

• Analdrüsen entfernung Beitrag #10
Hallo ihr lieben.Ich habe auch zwei Frettis. Der eine riecht absolut nicht, bei ihm wurden wohl auch die drüßen entfernt.Aber das weis ich nicht genau, da ich die ihn und sein bruder ( tot) von meiner Freundin übernommen habe. Mein neu zukömmling richt doch ziemlich intensiv, aber der ist noch nicht kastriert.Vor allem wenn sich die zwei mal kloppen dann müffelt es doch ziemlich stark.Aber sonnst ist es ok.

Liebe Grüße Pati

Zuletzt bearbeitet:
  • Analdrüsen entfernung Beitrag #11
Dieses intensive stinken bei Prügeleien kommt durch die Analdrüsen, mit dem normalen Körpergeruch haben die allerdings nichts zu tun.
LG Tina

• Analdrüsen entfernung Beitrag #12
ah ok, danke schön. sehr interessant. aber wenn man sich solche als haus tiere holt muss man ja mit zurecht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Analdrüsen entfernung

Analdrüsen entfernung - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben