Hat jemand n Tip gegen Eispfoten?

Diskutiere Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Immer wenn ich mit Cinni im Schnee spazieren gehe, gewollt oder ungewollt (unsere Gehwege sind nicht geräumt), verklumpt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? Beitrag #1
usajuju

usajuju

Hallo ihr lieben

Immer wenn ich mit Cinni im Schnee spazieren gehe, gewollt oder ungewollt (unsere Gehwege sind nicht geräumt), verklumpt sich der Schnee an ihren Pfoten und wird zu großen EISBÄLLEN. nach 20min. kann sie schon nicht mehr laufen.
Sie liebt es im Schnee zu laufen und zu spielen, aber dann kann sie einfach nicht mehr weiter laufen. Dadurch dass sie so klein ist, geht das Eis dann bis zum Bauch.
Das kennen bestimmt einige von euch, habt ihr denn n guten Tip für mich, mir wurde gesagt ich soll das Fell an den Beinen kürzer schneiden, aber dann friert sie doch schneller, oder?

Liebe Grüßchen
Julie

• Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? Beitrag #2
Vielleicht kannst du ihr das Fell an den Pfoten ein bisschen kürzen, dann verfängt sich der Schnee nicht mehr so leicht drin.

• Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? Beitrag #3
Hi!

Gibts da nicht auch so "Pfotenschutzschuhe".....?
Dann könnte sie ja im Schnee rumtollen ohne Klumpen an den Pfötchen zu kriegen.

LG

• Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? Beitrag #4
hab ich mir auch schon gedacht, aber damit kann und will sie sicher nicht laufen :)
Aber dankeschön.
meint ihr man kann da auch melkfett statt nur auf die pfoten auf die Beinchen schmieren, is aber sicher dann ne Sauerei zuhause.
Aber das probier ich mal aus, wenigstens wenn ich weiss, dass wir n langen Spaziergang auf den verschneiten Wiesen und im Wald machen.

Im Moment regnets ja eh die Tonnen Schnee weg :(

Grüßchen
Julie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand n Tip gegen Eispfoten?

Hat jemand n Tip gegen Eispfoten? - Ähnliche Themen

Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Obst und Gemüse: Hallo, ich wollt mal was fragen, weil ich jetzt mal gelesen hab, dass jemand seinem Hund Äpfel gibt. Ich habe gehört, man soll Hunden garkein Obst...
Oben