Malteser blind ?

Diskutiere Malteser blind ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Mein Malteser Quickie ist schon 11 Jahre alt, aber trotzdem noch quick lebendig ;) Seit kurzem hat er in seinen Augen so einen blau -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser blind ? Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Hallo !

Mein Malteser Quickie ist schon 11 Jahre alt, aber trotzdem noch quick lebendig ;)

Seit kurzem hat er in seinen Augen so einen blau - grau Schimmer wenn man in das Licht sieht ?

Heißt das dass er bald blind wird ?

Eine Bekannte von mir hatte auch einen Malteser der im Alter von 9 Jahren blind wurde, er hatte auch so einen grauen Schimmer im Auge.

Kennt ihr das ?

Sollte ich wegen den Tierarzt fragen ?

Lg

• Malteser blind ? Beitrag #2
Das könnte beginnender Glaukom oder Katarakt sein, weiß ja nicht wie das Auge nun aussieht :|
Ich würd den Arzt mal drauf schauen lassen. Hunde können erstaunlich gut damit lieben, wenn sie die Sehkraft verlieren. Mein uralter Chi war gegen Ende hin auch fast blind, kam aber wunderbar zurecht. Nur durfte man die Möbel in der Wohnung nicht ständig umstellen oder sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser blind ?

Malteser blind ? - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben