Gitterstäbe

Diskutiere Gitterstäbe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :059: hallöchen. ich hab ne frage: Mein Hamster nagt ständig an den Gitterstäben,warum. Dabei lasse ich mein Hamster 1 mal am Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gitterstäbe Beitrag #1
Zahra 78

Zahra 78

:059: hallöchen.

ich hab ne frage: Mein Hamster nagt ständig an den Gitterstäben,warum.
Dabei lasse ich mein Hamster 1 mal am Tag raus.

Grüße Zahra 78

:023:

• Gitterstäbe

Anzeige

• Gitterstäbe Beitrag #2
Huhu Gitterstäbe knabbern kann viele Gründe haben, und oft kriegt man das nicht mehr weg wenn sie es sich einmal angewöhnt haben.
Wie groß ist denn dein Käfig? Was hat er für Beschäftigungsmöglichkeiten? (Am besten mal nen gesamtes Bild vom Käfig wer am einfachsten ;-))
Sind die Gitterstäbe lakiert?

Lg

• Gitterstäbe Beitrag #3
Hallo!
Gitter knabbern kann meist ein Zeichen von Langeweile heißen.
Mich würde auch intressieren wie groß der Käfig ist, denn am ende
liegt es meist dran!

Wie groß ist denn das Rad?
Ist es ein WW?

• Gitterstäbe Beitrag #4
Gitternagen muss aber nicht immer was mit der Größe des Käfigs zu tun haben. Frieda hatte einen 100x55 Käfig und hat genagt, obwohl sie genug anderes hätte machen können. Ich glaub, viel dagegen machen kann man nicht, ausser sie in ein Aqua oder einen EB ohne GItter zu setzen.

• Gitterstäbe Beitrag #5
Meiner hat auch einen 1m käfig ein WW und eig alles was das Hamsterherz begehrt, aber knabbert trozdem >.< .
Zum glück hab ich hier jetzt ein Aqua stehen, brauch cih nur noch eine abdeckung für, dann kann er da rein und dann hat das genage auch ein ende.

Liebe Grüße
Nine

• Gitterstäbe Beitrag #6
Eben hab ja gesagt das es viele Gründe haben kann. Unter anderem Käfiggröße, aber auch anderrs ;-)
Aqua finde ich eh am besten, da kann sowas gar nicht erst passieren ;-)

• Gitterstäbe Beitrag #7
Weil es ihm wahrscheinlich Spaß macht. Meiner nagt auch immer am Gitter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gitterstäbe

Gitterstäbe - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Geht es der kleinen Farbmaus gut?: Hallöchen Tierfreunde! Ich habe seit ca. einem Jahr Farbmäuse und kenne mich deswegen noch nicht allzu gut aus… Nun habe ich eine Frage an...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben