Och, mensch! =(

Diskutiere Och, mensch! =( im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich war letzte Woche in einer Tierhandlung und habe mich mal ein bisschen nach Katzenspielzeug umgeguckt. Ich bin dann vor den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Och, mensch! =( Beitrag #1
knoxville

knoxville

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich war letzte Woche in einer Tierhandlung und habe mich mal ein bisschen nach Katzenspielzeug umgeguckt. Ich bin dann vor den Wellensittichen stehen geblieben und war geschockt. Die armen Tierchen mussten in mini kleinen Käfigen mit 20 Tieren oder so sitzen. Es war wirklich sehr eng da drin! Die armen Süßen konnten sich kaum von einer Stange zur anderen bewegen! Die Futternäpfe standen am Boden und waren voller Kot und das Wasser war total verschmutzt! Einige Wellis saßen nur noch zusammengesackt auf einer Stange in einer Ecke und hatten die Augen geschlossen!:cry:
Es hat mir echt das Herz gebrochen!!! Ich habe überlegt ob ich einen mitnehmen soll aber das wäre Quatsch weil dann wieder neue Tiere hinzu kommen würden, irgentwann!
Wisst ihr vielleicht was man da machen kann? Kann man sich da vielleicht irgentwie einsetzten oder vielleicht sogar Anzeige erstatten? Aber Anzeigen kostet ja auch Geld, oder?
Bitte helft mir! Mich lässt das echt nicht mehr los!!!:cry:

• Och, mensch! =( Beitrag #2
Bei solchen extremen Fällen könnte man am besten das Veterinäramt benachrichtigen, damit die sich das mal ansehen und etwas unternehmen!

Mit dem "einen Vogel mitnehmen" hast du Recht, zwar wäre ein Vogel befreit aber es kommen ja immer mehr und mit dem kauf unterstützt du es ja finanziell.

• Och, mensch! =( Beitrag #3
Zu dem was du da unten stehen hast (warum ist nicht jeder mensch vegetarier) wollte ich dir mal kurz sagen das es ziemlich ungesund ist überhaupt kein Fleisch zu essen! Man bekommt bestimmte Nährstoffe nicht die der Körper braucht und kann sehr krank werden! Man könnte ja, wenn es einen so beschäftigt mit dem schlachten, Bio-Produkte kaufen!;)

• Och, mensch! =( Beitrag #4
Meine Signatur ist sicher nicht das Thema! Und solang man sich nicht wirklich mit beiden Seiten beschäftigt kann man sowas nicht sagen, welche Nährstoffe sind denn im Fleisch die man ansonsten nicht kriegt?

Und BIO heißt ganz sicher nicht gleich, dass es den Tieren gut geht :!:

Ich bin Veganer da ich keine Tiere ausnutzen möchte. Vegetarier sein ist bei einer abwechslungsreichen Ernährung sicher nicht ungesund, ganz im Gegenteil, und dazu gibt es im Gegensatz zu deiner Aussage auch genügend Statistiken und Belege. Informier dich bitte richtig bevor du sowas zudem in ein völlig anderes Thema schreibst. Wir haben hier schon genug Themen dazu wo du dich ausreden kannst.

Aber das tut jetzt ganz sicher nichts zur Sache, das ist eine Signatur!

Benachrichtigst du das Vet.amt? Wenn nicht, wird sich bei den Vögeln sicher nichts ändern.

• Och, mensch! =( Beitrag #5
sorry, wollte es nur sagen! wollte dich nicht beleidigen oder so, ich will das nur solchen leuten sagen weil die oftmals glauben es sei ohne fleisch gesünder!:roll: aber egal, du hast ja recht! es hat nichts mit dem thema zu tun! sry:?

ich versuche das mal! habe aber noch nie sowas gemacht und muss mich erstmal irgentwo erkundigen wie sowas geht und wa ich genau tun muss!

trotzdem danke!:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Och, mensch! =(

Oben