guppys

Diskutiere guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo würde gerne wissen wieviele guppy weibchen ich bei 4 männchen noch dazu kaufen müsste??? wielange ist die tragezeit beu guppys und mit...
  • guppys Beitrag #1
S

sandy1909

Guest
hallo
würde gerne wissen wieviele guppy weibchen ich bei 4 männchen noch dazu kaufen müsste???
wielange ist die tragezeit beu guppys und mit wievielen babys muss ich dann rechnen??
vielen dank für jede antwort
lg sandy:sm1_013:

• guppys

Anzeige

• guppys Beitrag #2
man sagt pro männchen 2 weiber, aber du kannst die männer auch allein halten, solltest dann allerding noch welche dazu setzen, weiber bekommen bis zu 100 junge, tragzeit, kann ich nich sagenendlerguppys bekommen nur bis 20 babys pro wurf

• guppys Beitrag #3
komisch, ich hab ein Männchen und zwei Weibchen, hatte auch das Gefühl, dass beide trächtig waren, habe aber seit ungefähr einer Woche nur drei Junge im Aquarium. Wurden die anderen aufgefressen? Von Neons? Oder fressen Guppys ihre Jungen selber?

Gruß, Sarina

• guppys Beitrag #4
Guppys fressen ihre Jungen selber und neons fressen die Jungen auch auf. Wenn du willst, dass mehr Babys überleben einfach mehr Pflanzen reintun.

• guppys Beitrag #5
hallöchen...
kann erstmal nur bestätigen, was die anderen geschrieben haben(1männchen=2 weibchen)
hast du vor guppies zu züchten?? hat mein kleiner bruder nämlich unabsichtlich getan, indem er die pflanzen in seinem aquarium nicht gestutzt hat. jetzt haben wir 36 guppy-babys, die nicht mehr gefressen werden, weil sie zu groß sind:(....
aber oft werden sie halt nach der geburt aufgefressen. manchmal wenn du glück hast überlebt 1 oder zwei
also falls jemand aus düüseldorf oder umgebung kommt und guppies haben möchte... ich habe noch viele zu verschenken!!
liebe grüße
sabine

• guppys Beitrag #6
Ich komme aus Düsseldorf bzw. aus der nähe... aber ich leider selbst erstmal genug. Frag mal im Zoogeschäft nach evtl. nehmen sie die sonst kannst du Zettel in supermärkten usw aufhängen.

Übrigens: Das ist kein züchten sondern wildes vermehren. Richtige Guppyzüchter haben mindestens 6 BEcken in denen sie mehrere Zuchttrios drin sitzen haben, becken für die jungen, becken für die geschlechtertrennung usw...

• guppys Beitrag #7
Hallo!

Von Natur aus fressen Guppys ihr Jungen nicht. Leider ist im laufe der Hochzucht das "ich-fresse-meinen-eigenen-nachwuchs-nicht-gen" bei den meiten Tieren verlohren gegangen.
Es kann also gut sein, das deine Alttiere den Kleinen nachstellen. willst Du das verhindern, haben sich feingliedrige Pflanzen, wie zB. Javamoos oder Oberflächepflanzen (Riccia) bewährt.

Bei optimalen Haltungsbedingunen beträgt die Tragzeit bei Lebendgebärenden ca. 4 Wochen. Die zahl der Jungfische schwangt normalerweise zwischen 10 und 40 Jungtieren (je nach Alter/Kondition der weibchen und den Haltungsbedingungen.

LG
fischfan

• guppys Beitrag #8
danke für eure zahlreichen antworten...
lg aus köln
sandy

Thema:

guppys

guppys - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben