ED-bei welpe

Diskutiere ED-bei welpe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; meine goldenretriever-hündin ist erst 4 monate und man hat schon ed bei ihr festgestellt kann sie nach der op wieder ein normales hundeleben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ED-bei welpe Beitrag #1
R

Rendis

meine goldenretriever-hündin ist erst 4 monate und man hat schon ed bei ihr festgestellt kann sie nach der op wieder ein normales hundeleben führen darf ich mit ihr wenn sie ausgewachsen ist laufen gehen auf was muss ich achtgeben?

• ED-bei welpe

Anzeige

• ED-bei welpe Beitrag #2
Hallo,

wo kommt der Hund denn her?

Was für eine ED hat sie denn?

C, D, E???

Hüfte ist okay?

• ED-bei welpe Beitrag #3
von einemm privaten züchter mein ta hat noch nicht viel gesagt haben am 29.12 einen termin bei einemm spezialisten hüfte nicht geröngt weißt du ob ich mit meinem hund dann alles machen kann mein ta meint ja aber ich habe das gefühl er will mich nur beruhigen kennst du einen hund mit ed?

• ED-bei welpe Beitrag #4
Für die Hüfte ist es ja auch noch zu früh zum Röntgen, dafür sollte der Hund mindestens 6 Monate alt sein.
Was verstehst du unter einem privaten Züchter? Das sagt nichts aus, da die meisten seriösen Züchter das nur als Hobby machen und nicht davon leben können.

• ED-bei welpe Beitrag #5
es war der erste wurf hab mir die hunde angesehen hatte ein gutes gefühl das ehepaar hat sich selbst ein weibchen behalten ich hatte schon mal einen goldie der wurde 12 jahre alt mit hd-e und kaputten kreuz hat uns sehr viel geld gekostet ihn hatten wir aber von einer tierhandlung war unser erster hund diesmal hatte ich so lange überlegt verschiedene meinungen angehört ich hoffe nur das mein jetziger hund nach der op wieder alles machen kann bin am verzweifeln

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Rendis schrieb nach 7 Minuten und 28 Sekunden:

war der erste wurf das ehepaar hat sich selbst ein weibchen behalten hatte ein gutes gefühl hab lange überlegt da ich vorher schon einen goldie mit hd-e hatte den hatte ich aber leider von einer tierhandlung war unser erster hund trotz vieler krankheiten ist er 12 geworden hoffe ich kann mit dem jetzigen hund nach der op alles machen

Zuletzt bearbeitet:
  • ED-bei welpe Beitrag #6
Kurz gesagt: Ohne Papiere? Aus einer Vermehrung?

• ED-bei welpe Beitrag #7
Ich weiß nicht ob man da mit ED was großartig machen kann. Eins steht fest. Du musst deinen Goldi schonen und sie darf kein Leistungssport machen.
Hat sie denn Probleme beim laufen? Wie habt ihr das raus gefunden mit ED? Haben Eltern keine Papiere gehabt und wurden die nie auf HD,ED untersucht?

• ED-bei welpe Beitrag #8
die elterntiere sind hd und ed frei hoffe sie kann nach der op wieder schmerzfrei laufen

• ED-bei welpe Beitrag #9
Hast du etwa sowas wie Bescheinigungen vom TA gesehen?
Es kann nämlich sehr gut sein das die Eltern HD oder ED zwar nicht gehabt haben aber deren Eltern vieleicht?

• ED-bei welpe Beitrag #10
ED ist vererbbar, aber wie meine Vorrednerin schon sagte, es müssen die Elterntiere das
nicht haben, sondern es waren schon in der Ahnenreihe von ihnen, Hunde mit der Krankheit.Die Hunde sollten auf alle Fälle nicht mehr zur Zucht genommen werden.
Sport ist halt nicht so toll für Deinen Hund.Die meisten Hunde sind nach der OP schmerzfrei.
Ich drück Euch die Daumen.

• ED-bei welpe Beitrag #11
von den vorahnen weiß ich nicht ob sie ed frei sind mein schönstes weihnachtsgeschenk wäre wenn sie wieder ganz gesund wird

• ED-bei welpe Beitrag #12
Hat sie denn Papiere oder hat man dir einfach nur gesagt, dass die Eltern HD und ED frei sind ?

• ED-bei welpe Beitrag #13
ruf doch einfach nochmal die Züchter an und frag nach ob du mit ihnen persöhnlich reden könntest. Glähre dann einfach genau ob die Elterntiere keines der beiden Krankheiten hat und lass die auch die Papiere dazu zeigen. Auch solltest du klähren ob die Elterntiere der Tiere des Züchters Krankfrei sind.

Was hast du eigentlich von den Züchter mit bekommen? So wie du es geschildert hast klingt es fast so, als hätten sie dir alles schön geredet und noch dazu behauptet sie würden eine Hündin aus dem Wurf ebenfalls behalten, damit du nochmehr glaubst das alles in bester Ordnung ist.

• ED-bei welpe Beitrag #14
Hallo,

wir hatten mal ein Rotti Rüden. Bei ihm wurde mit 8 Monaten (1997)schwere HD festgestellt. Wir hatten ihn damals operieren lassen. Keine künstliche Hüfte, sondern da wurde irgend etwas anderes gemacht. Kann ich leider nicht mehr genau sagen was, weil es schon 12 Jahre her ist. Er konnte auf jedenfall, gleich am nächsten Tag schmerzfrei laufen. Wir konnten ihn mit ihm ein gutes Leben leben. Ich war auch mit ihm auf dem Hundeplatz. Klar er durfte keine Sprünge tun und er durfte keine Hindernisse hoch springen (konnte er so nicht, da war er zu faul.....grins). Aber für gute spatziergänge war er in Top Form. Er tobte mit anderen Hunden rum und das alles ohne schmerzen.
Er wurde stolze 10 Jahre alt. Wo uns damals die TA gerade mal 7 Jahre gaben. Er starb dann an Nierenversagen.

Gruß

• ED-bei welpe Beitrag #15
wie gehts der kleinen denn jezt?

• ED-bei welpe Beitrag #16
bei meiner hündin wurde arthroskopie gemacht,einmal auf der rechten pfote die andere kommt auch noch dran.der eingriff ist jetzt 6 tage her sie humpelt noch ist aber leider schon sehr aktiv ich kann sie nicht immer vom herumtollen abhalten kann mir bitte jemand schreiben der erfahrung mit so einem eingriff hat bin mit meinen nerven am ende hab angst das es nicht gut wird lg rendis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ED-bei welpe

ED-bei welpe - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Oben