warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe??

Diskutiere warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo habe seit 1woche einen haiwels ca 25cm von privat in meinem 960liter aqaurium.Er schwimmt , es geht ihm anscheinend gut aber er frisst...
  • warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? Beitrag #1
K

katzen.freund

Hallo habe seit 1woche einen haiwels ca 25cm von privat in meinem 960liter aqaurium.Er schwimmt , es geht ihm anscheinend gut aber er frisst anscheind nicht wie kann das sein und warum habt ihre einen tip für mich..??:|

• warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe??

Anzeige

• warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? Beitrag #2
Haiwels Eigenschaften:

Familie: Haiwelse, Pangasidae.
Kennzeichen: Bis 130 cm!, Geschlechter schwer zu unterscheiden. Nur Jungfische mit schöner Färbung.
Herkunft: Große Flüsse in Asien.
Haltung: Als Gruppe von mindestens 6 Tieren in Becken (Rundbecken) ab mind. 6000 Liter und viel Schwimmraum.
Futter: Fische, Krebstiere.
Lebensweise: Schwimmfreudiger Wanderfisch.
Vergesellschaftung: Andere "Riesenfische".
Anmerkung: Für Aquarien nicht geeignet!

Ich bin sehr traurig...

• warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? Beitrag #3
ich auch über so ne antwort!!das war ne frage in anderen foren sagen sie etwas komplett anderes..

• warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? Beitrag #4
Hier hast du noch eine Seite:

Ich hatte dir in deinem anderen Threat schon darauf hingewiesen, das es ein Gruppentier ist und nicht für Aquas geeignet und trotzdem schaffst du dir ein Tier an. ich kann das nicht nachvollziehen.

• warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? Beitrag #5
Es gibt doch nun echt genügend Zierfischverzeichnisse wo man sich vor Kauf oder übernahme über sowas schlau machen kann!!!

Hier mal ein Statement was ich sofort bei der googlesuche gefunden habe:

Habe mich gleich im Netz schlau gemacht und eigentlich ist der Haiwels genausowenig für ein kleines AQ geeignet wie der Minihai!

Quelle:

und erschreckender weise musste ich dann auch noch soetwas lesen:

das mit der grösse hab ich mich erkundigt und mehrere fachhändler haben mir gesagt das sie sich der aq grösse anpassen also nicht grösser als das aq werden....hab einen 240 l becken.die fische sind ca.10 cm....

Quelle:

Wenn ich sowas wie aus meinen letzten Zitat lese dann geht mir echt der Hut ab wie kann man so... da fällt mir nichts mehr zu ein!

Also ein Haiwels oder ein Minihai sind definitiv aufgrund der größe nichts für Aquarien!

Gruß
CarpeDiem

• warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? Beitrag #6
Zu DDR Zeiten wurde uns auch immer gesat, das sich die Fische der Beckengröße anpassen.

Tun sie in gewisser weise ja auch, aber es ist dann Krüppelwuchs und sie verkümmern langsam. Ich find sowas auch schlimm.

Bei meinem ersten Aqua hab ich auch viel falsch gemacht, aber seit ich Inet hab, hab ich alles verbessert.

Thema:

warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe??

warum frisst mein Haiwels nicht brauche hilfe?? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben