Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen?

Diskutiere Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle Kaninchen-Freunde. Weiß jemand bis zu welchem Alter Kaninchen/Zwergkaninchen wachsen? Und kann mir jemand sagen, woher ich weiß, ob...
  • Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen? Beitrag #1
A

achterbahn_w

Guest
Hallo alle Kaninchen-Freunde.

Weiß jemand bis zu welchem Alter Kaninchen/Zwergkaninchen wachsen?
Und kann mir jemand sagen, woher ich weiß, ob mein Ginger und meine Gina Hasen oder große Kaninchen sind?
Ich habe mir nämlich ein Buch gekauft, in dem steht das kaninchen bis zu 7 KG schwer werden können. Ich dachte bei dem Gewicht müssten es schon Hasen sein.
Gina sieht auf jeden Fall von der Statur aus wie ein Hase, finden mein Freund und ich, außerdem hat sie so große Ohren.

Antworten wäre nett.

LG Jenny :D

• Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen? Beitrag #2
Huhu,

nach dem 8ten Monat sind Kaninchen ungefähr ausgewachsen.
Ich habe letztens irgendwo gelesen das Kaninchen je nach fütterung immer wachsen. Umso mehr futter umso größer werden sie wohl *schulterzuck*
Kann mich aber erinnern als Mein Nin krank war und nur wenig gefressen hat ist es auch "geschrumpft".
Und als es dann kein Trockenfutter mehr gab ist es ach "geschrumpft" und vorallem hat er an gewicht verloren.

Liebe Grüße

• Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen? Beitrag #3
Hmm.*denk*
Wenn das stimmt, was du sagst, dann sind meine ausgewachsen. Sie wiegen (3) alle zwischen 1 und 2 KG. :D
Nur der Kerl Ginger, der sieht viel schwerer aus wegen dem Fell.

Danke

• Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen? Beitrag #4
Hi,

also, wenn ich richtig informiert bin, haben ZK´s 3 Wachstumsgene, überwiegen die Zwergengene bleiben´se relativ klein, hat ein Nini das normale Gen wird´s grösser!
Meine drei " Kinder " haben wahrscheinlich alle das Zwergengen und sind nach ca. 9 Mon. bei ca 1,5 - 1,8 kg! Wärendessen eine Schwester, die ich abgegeben, hab nen Brocken von 2,5 kg geworden ist, obwohl die genauso ernährt und gehalten wird, wie meine, also, mit Partner ( war der Grund der Abgabe ), Riesenauslauf, und entsprechender Pflege. Das war Voraussetzung zur Weitergabe! :!:
Ich bin sicher, dass grössenrelevante Formen auf die Zuchtform der Tiere zurück zu führen sind, wir dürfen nicht vergessen, dass unsere heutigen Nin´s einzig und allein auf Züchtungen basieren und das eigentliche Kaninchen ja eher ein Nebenproduckt der Hasen waren!
Deshalb wird das Kaninchen ja auch nicht als HASE deffiniert, sondern als " hasenartige" Spezies geführt!
Auch ist ein Kaninchen KEIN Nager im Sinne der Spezifikation sondern als das eben genannte " hasenartige " ! Wobei genau genommen, auch der HASE kein Nager im Sinne der Tierforscher ist. :?:
Tja, ich will zu den Forscherergebnissen nix sagen, meine nagen trotzdem!"ggg"

LG. Claus :lol:

Edit Mod: Thema ist alt und Infos stimmen nicht mehr. Bitte erneut bei Fragen nachfragen. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen?

Bis zu welchem Alter wachsen kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben