Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi... Ich wollte gerne mal wissen ob es alternativen zum herkömmlichen einstreu (spähne) gibt . Lieber wäre es mir wenn es nicht so teuer ist und...
  • Einstreu Beitrag #1
N

NickyVicky

Hi...
Ich wollte gerne mal wissen ob es alternativen zum herkömmlichen einstreu (spähne) gibt . Lieber wäre es mir wenn es nicht so teuer ist und beim raushüpfen von meinen beiden nicht gleich im ganzen Zimmer verteilt ist ...
Lg
NickyVicky

• Einstreu Beitrag #2
hi, nimm doch einfach stroh den bekommst du beim bauer ganz günstig, ist auch hochwertig;)

• Einstreu Beitrag #3
Stroh ist aber nicht so saugfähig und dann stinkt es ... Andere alternativen .....?!

• Einstreu Beitrag #4
Ich mache erst Sägespäne und dann Stroh drüber.

• Einstreu Beitrag #5
Hi,

Bei uns im Fressnapf haben sie auch ninchen auf so komischen Peletts sitzen kp! Angeblich damit net so viel raus fliegt...nunja sehen aber net wirklich toll aus diese Teile!

Benutze auch Streu mit Stroh drüber!

Liebe grüße Steffi

• Einstreu Beitrag #6
Huhu
Also die pellets verteilen sich genau so, hatte ich mal ne zeit lang. Nur lassen die sich leichter wieder aufsammeln als Einstreu ;-)
Was hast du denn für einen Käfig und ist der immer offen?
Meine haben in ihrem "käfig" (der nur als Toilette dient) EInstreu und darüber Stroh, da kommt dann nichts raus. Da können wie sogar buddeln und alles belibt drin ;-)

• Einstreu Beitrag #7
ich hab pellets mit stroh darüber.
Ist wunderbar macht kein dreck und stinkt nicht

• Einstreu Beitrag #8
Ich hab Stromehl und Stroh hatte auch mal diese Pellets die sind aber teuer!!!

• Einstreu Beitrag #9
Ich benutze Strohpellets. Die saugen gut und machen nicht so viel Dreck wie Späne. Im Klo habe ich Späne und die Pellets gemischt. Das lässt sich schnell ausleeren und stinkt nicht.
Vom Preis her finde ich das auch ok, ein Sack kostet 2,99 Euro und ich brauche etwa einen in 3 Wochen.

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben