Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen?

Diskutiere Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen und frohe Weihnachten, unsere Ninchens laufen ja durch unsere Wohnung und haben nur zwei Katzenkloos. Nun haben wir entdeckt, das...
  • Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? Beitrag #1
Otternase

Otternase

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen und frohe Weihnachten,

unsere Ninchens laufen ja durch unsere Wohnung und haben nur zwei Katzenkloos. Nun haben wir entdeckt, das die eine die ja eh alles anfrisst was sie sieht, auch Tannennadeln frisst. Aber ich habe nichts gefunden und weiß nicht, wie gefährlich das ist. Denn das ist ihr 2. Weihnachten hier aber letztes Jahr war sie im Käfig. Da war sie gerade eine Woche bei uns.

Habt ihr ein Tipp?

LG Otternase

• Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? Beitrag #2
Ich habe den Weihnachtsbaum (Rottanne vom Bauer) im Wohnzimmer aufgestellt und meine zwei Zwergkaninchen lieben diesen Baum. Sie müssen sich immer strecken, wenn sie an die Nadeln ran wollen. :D

Also Tannennadeln sind ungefährlich, so lange sie echt und nicht mit Gift gespritzt sind.

Gruss
Daniboy

• Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? Beitrag #3
  • Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? Beitrag #4
Das Problem ist allerdings, dass fast alle normalen Tannenbäume, die man so kaufen kann gespritzt sind. Es sei denn man holt sich seinen direkt aus dem Wald. Dann hat man vielleicht eine Chance einen ungespritzten zu erwischen.
Ich wäre da eher vorsichtig. Lasse meine lieber nicht an den Baum.

• Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? Beitrag #5
Danke

Hallo,

sorry das ich mich nicht melden konnte, lag und liege immer noch mit Grippe flach.

Meine Kaninchen liegen gerne unter dem Tannebaum, mal findet mann ein Minizweig. Unsere Tanne ist auch vom Bauern, denke nicht das die dann gespritzt sind. Aber beruhrigt mich, das sie das dürfen und sie nagen wenig dran.

LG Otternase

Thema:

Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen?

Dürfen Kaninchen Tannennadeln fressen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben