Spielzeug. Ja-Nein???

Diskutiere Spielzeug. Ja-Nein??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin total verwiert. Meine Muddi sagt Kanarienvögel brauchen kein Spielzeug. Und in einem Buch steht sie brauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Ich bin total verwiert. Meine Muddi sagt Kanarienvögel brauchen kein Spielzeug. Und in einem Buch steht sie brauchen Spielzeug.
Was denn jetzt:?:

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #2
Kommt darauf an was du unter Spielzeug verstehst.
Spiegel und Plastikvögel gehören sowieso in keinen Vogelkäfig. Eine Schaukel wäre wie eine weitere Sitzstange, ist eigentlic nicht nötig, schadet aber auch nichts. Und so Sachen wie Plastikringe oder Leitern nehmen eigentlich nur Platz weg und bringen nichts.

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #3
OK danke!!!:sm1_013:

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #4
ALSOOO,

da bin ich etwas anderer Meinung. Ich habe 2 Kanarien Vögel und die haben Spielzeug, sie haben eine Schaukel in der Mitte hängen die Ihnen sehr viel Spaß bereitet sie schuakeln wild und pfeifen dabei ;)

Ein Spiegel habe ich auch drin, der eine beschäftigt sich immer stundenlang damit Guckt sich an pfeift usw. Dann habe ich noch so ringe drin wo am schluss ein kleines Glöcken dran hängt , daran haben beide auch sehr viel Freude. Ich finde auch wenn sie zu zweit sind (was durchaus sein muss) , dann sollte man schon spielzeug rein tun. Ne Leiter oder sowas finde ich auch unnötig, aber so kleiner Spielsachen sind durch aus angebracht.

Grüße Alliah

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #5
Meine haben auch ne Schaukel. Die finden sie total klasse. Diese Ringe hab ich auch aber im Wellikäfig. Aber ich hal den Kanaries auch so was.
Danke.:sm1_013:
Und wenn sie nicht damit spielen hol ich es halt wieder raus.

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #6
  • Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #7
ich kann zwar nur für meine Nymphensittiche und Wellis sprechen aber ich denke Spielzeug schadet nicht. Spiegel würde ich auf gar keinen Fall nehmen, wns blöd läuft bekommt der Vogel irgendwann einmal eine lebensgefährliche Kropfentzündung.
Plastik bringt leider so gut wie gar nichts, meine Vögel würden plastiksachen nie anrühren. Sie liebenstattdessen die grßen papageienringe aus Stoff, eine Schaukel haben sie auch drnne, vor allem die Wellensittiche shauekln sehr gerne und manchmal so heftig damit, dass das Geräusch nervt.

Ausserdem habe ich im Käfig nur Naturäste von unseren Apfelbaum. Sie lieben es die Rinde in lenarbeit herunter zu zwirbeln und machen das stundelang :p
Ausserdem kannst du ihnen ja eine kleine badeschüssel rnstellen, meine Bagage ist total scharf aufs bad.. die baden sogar in meinem Wasserkrug wenn sie Freiflug haben... was mir nicht immer ganz recht is da ich auch eigentloch noch Wasser trinken wollte.

Wenn du irgendwo eine ungespritzten Obstbaum ha, dann empfehle ich dir dass du vllt. ein paar Äste mit Knospen abscneidest, meine Vögel sind total wild auf die Knospen ^^

naja das wars ersmal von mir

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #8
Danke.
Meine Kanaries haben ne Badewanne am Käfig. 3 mal am Tag baden muss bei ihnen sein, weil ihnen das so spaß macht.:sm1_013:
Und dann sitzen sie auf der Stange und tropfen.:D
Und Äste haben sie schon immer drin. Ich hasse diese Plastik-Stangen.
Aber trotzdem danke:!:

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #9
ja ne Badewanne haben meine 2 auch.. sie spielen mit allem was drin ist und erzählen mit einander echt süß

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #10
Meine Wellis lieben Schaukeln und verschiedenes Spielzeug zum Dran nagen.

Baden mögen sie auch, aber sie gehen nicht jedes Mal in die Wanne, deshalb muss ich immer mit der Sprühflasche anrücken :twisted:.

Ich denke schon dass Kanarienvögel auch Spielzeug brauchen, allerdings find ich so Plastikzeugs auch nicht toll. ERstens ist es nicht so gut für die Vögel wenn sies annagen und zweitens find ichs auch vom Aussehen her nicht so schön.

Als Sitzstangen haben meine frische Äste.

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #11
hi
is das denn wichtig das die wellis jeden tag baden oder mit der sprühflasche besprüht werden?? wusste ich noch gar net!meine baden vielleicht 1-2 mal in der woche!

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #12
is das denn wichtig das die wellis jeden tag baden oder mit der sprühflasche besprüht werden??

Es erleichtert auf jeden Fall die Mauser und macht ein schönes Gefieder, da das nasse Gefieder zum Putzen anregt. Meine Wellis haben immer eine Badeschale zur Verfügung und benutzen diese auch fast täglich.

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #13
hi
also dann muss ich mal schaun die zwei da öfteres baden gehen. nur wie bekomme ich sie dazu?

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #14
Das machen die von selber eigentlich, wenn was größeres mit wasser da ist .

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #15
also dann muss ich mal schaun die zwei da öfteres baden gehen. nur wie bekomme ich sie dazu?

Als "Starthilfe" kannst du auch ein paar Kräuter (Minze, Melisse, Dill... Frisch natürlich) ins Badewasser legen. Viele Wellis baden auch lieber indem sie sich an feuchten Blättern benetzen.
Und Besprühen halt vorsichtig angehen, zu nichts zwingen, immer so sprühen das die Wellis eine Rückzugsmöglichkeit haben wenn sie nicht wollen. Wenn es ihnen gefällt plustern sie die Federn auf.

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #16
hi, also unsere nyphen haben kein spielzeug sie nagen in ihrere voliere alles geäst und stamm an das ich ihnen riengepackt habe und das sieht schon sehr toll aus.
und wnen sie freiflug haben suchen sie sich ihr zeugs selber aus alles was mal rumliegt oder dre mäusekäfig ist sehr interesaant sind sie auch schon mal reingehüpft fanden die urst toll, nur die mäuse nicht. :)
also wie gesagt meine suchen sich ihr spielzeug oder jagen sich was sie am besten finden.
aber thema baden.
geht das für nymphen auch?
ich meine ich habe ja nciht solch einen großen trog den man als wasserstelle nehmen könnte und ich denke so tollpatschig wie die beiden sind werden die sicherlich denken, das ist zum trinken.
oder wie meint ihr das?

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #17
Huhu

Es gibt extra solche Badehäuschen, auch für Nymphen. Wenn sie mal draus trinken macht das nichts, das machen meine auch. Danach erkennen sie aber dass sie dadrin baden können.:D

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #18
ja für wellis die kenne ich aber wie sehen die denn fr nymphen aus?
gibts aber nur in zooläden oder?

• Spielzeug. Ja-Nein??? Beitrag #19
Ich würde, wenn du schon eine Voliere hast, anstatt einem Badehäuschen lieber einen flachen Blumentopfuntersetzer oder einen Suppenteller anbieten. Da ist einfach mehr Platz um die Flügel auszubreiten und herumzuplantschen. Und billiger als ein Badehäuschen ist es auch noch.
Meine Wellis haben so einen Teller, ich habe ihn mit Hilfe eines Blumentopfhalters an der Volierenwand befestigt. Ist immer Wasser drin, und sie benutzen den Teller auch oft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug. Ja-Nein???

Spielzeug. Ja-Nein??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben