Magnetfeldtherapie!?

Diskutiere Magnetfeldtherapie!? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben. ich habe da mal ne frage und zwar habe ich ein hunde kissen gesehen was extra mit magnetfeldtherapie eingesetzt wird bezüglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magnetfeldtherapie!? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
hallo ihr lieben.

ich habe da mal ne frage und zwar habe ich ein hunde kissen gesehen was extra mit magnetfeldtherapie eingesetzt wird bezüglich bei arthrose und knochen problemen kenns sich da jemand mit aus oder hat gar so ein kissen???

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #2
HUHU Sannibunny,

Mit der Magnetfeldtherpie, die ich jetzt selber des öffteren in der Tierklinik angwendet habe , habe ich nur gute erfahrungen gemacht.

Bei dem Hund kommt es unter anderem zur
1. besseren Durchblutung der Gefäße
2. Steigerung des Sauerstoffgehaltes bis zu 200%
3. Verbesserung des Zitronensäurezyklus der Zelle
4. Besserung des Abtransports von Stoffwechselschlacken

Der Einsatz von Magnetfeldtherapie-Geräten bei erkranten Hunden kann erfolgen durch:
1.
Magnetfeldmanschetten
2. Magnetfeldgamaschen
3. Magnetfelddecken/kissen
4. Magnetfeld-Pflaster
5. Elektrische Magnetfeld-Therapie-Geräte

Eine Magnetfeldtherapie beim Hunde sollte nicht erfolgen bei:
-Trächtigkeit
-Pilzinfektionen
-Akute Infektionserkrankungen

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #3
Hi
ich kenn ne freundin die das auch hat für ihren hund und sie hat auch positive Erfahrungen damit gemacht.

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #4
kannst du mir genaueres sagen was deine freundin für erfolge hatte bzw was der hund hatte???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
HALLO bekomm ich hier ma ne antwort baby dog?

Zuletzt bearbeitet:
  • Magnetfeldtherapie!? Beitrag #5
Nein sry,
ich hab nicht genau nachgefragt da ich mich selbst nicht so gut mit der terapie auskenn .aber sie hat gesagt das sie echt gut ist und ihrem hund geholfen hat.
ich würd dir gern noch mehr erzählen,doch sie sind vor nem monat umgezogen und haben noch keinen festen telefonanschluss

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #6
Hallo sannybunny :D

Ich habe schon selber wegen meiner morschen Knochen Magnetfeldtherapie gehabt . . . gegen die Schmerzen.

Hat gut geholfen.

Zählt das auch????

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #7
@Amalie das find ich klasse das wenn man selbst erfahrung hat das man dies auch vergleichen kann.da denke ich kann man am besten sagen ob es hilft ;-)

@Baby Dog ich möchte dich bitte dann nicht einfach in themen rein zu schreiben wenn du keine konkrete Hilfe stellen kannst.das habe ich nun schon in einigen themen gelesen auf die du antwortest.
wenn du was weisst finde ich es klasse aber nur kurze vermutungen oder ja da stimme ich zu langt nicht wir wollen hier einander helfen und es ist nicht schlimm wenn man mal nichts weiss.

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #8
Hallo sannibunny,

bis vor kurzem hatten wir auch Megnetfeldtherapie in unserer Praxis angeboten. (Nun Bioresonanz-Therapie)
So eine Magnetfeldtherapie kann bei vielseitigen Erkrankungen eingesetzt werden. Oft ist eine Besserung der Symptome zu verzeichnen. Manche Tiere werden sogar beschwerdefrei. Aber auch hier gibt es natürlich Grenzen.

Auch wenn es oft, zumindest von Humanmedizinern angezweifelt wird, die Erfolge sprechen für sich.

@ Alliah,

bitte sei so lieb und gib die Quelle unter deinen Beitrag an. ( )

Es könnte sonst Ärger geben.

LG

Bettina

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #9
danke bettina was ist den diese bio dings da für ne therapie???

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #11
danke bettina ich werd mir das in ruhe mal morgen durch lesen.

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #12
Sorry Bettina hatte ich vergessen :( Nisch böse sein wollte nur helfen *grins*

@Sunnybunny,

Also ich habe in der tierklinik wo ich gearbeitet habe nur gute erfahrungen mit der Magnetfeldtherapie gemacht. Viele Hunde hatten nichts mehr bei einigen hat es sich gebessert. Wir hatten noch keinen Fall bei dem es schlimmer geworden ist.

Bisher hat es sich überall gebessert oder ging komplett weg (je nachdem was der hund hat)

Ich kann dir da nur sagen wenn es nötig ist mach es .. schaden kanns nicht ;)

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #13
gibt es in der magnetfeldtherapie nur so decken oder noch andere sachen?ich kenn mich da ja garnicht aus mit bin für jeden tp dank bar ich hab nämlich sonen kissen bei zooplus entdeckt was mit magnetfeldtherapie ist.für 40 euro.

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #14
Hey Sunnybunny
hast du meinen beitrag oben unter deiner frage nichts gelesen ;) *grins*

Hier das gibt es alles :

1. Magnetfeldmanschetten
2. Magnetfeldgamaschen
3. Magnetfelddecken/kissen
4. Magnetfeld-Pflaster
5. Elektrische Magnetfeld-Therapie-Geräte

Wir in der praxis haben eigentlich nur 2 und 5 verwendet ...

Grüße Alliah

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #15
lol doch den teil hab ich gelesen hab da eben nich dran gedacht*gggggggg*
danke nochmal

gibt es da auch bestimmte marken die gut sind muss ich da auf was achten beim kauf?

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #16
Hmm.. an die Marken kann ich mich nicht mehr erinnern, aber musst halt durchlesen das die sicherheit geprüft ist (Stempel GS oder so.. Geprüfte Sicherheit) und das es annerkannt ist. Ansonsten eigentlich weniger. Ich weiß die amrke von der klinik leider nicht mehr, aber ich kann mich ja mal schlau machen in den nächsten Tagen

• Magnetfeldtherapie!? Beitrag #17
das wäre ja klasse.bin wie gesagt für jeden tipp dank bar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magnetfeldtherapie!?

Magnetfeldtherapie!? - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben