mineralwasser zugabe im aquarium
Diskutiere mineralwasser zugabe im aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; was bedeutet das mann mineralwasser im aquarium zugeben soll ich habe
davon gehört das man sprudelwasser dem aquarium zugeben soll aber warum ...
-
-
mineralwasser zugabe im aquarium Beitrag #1
was bedeutet das mann mineralwasser im aquarium zugeben soll ich habe
davon gehört das man sprudelwasser dem aquarium zugeben soll aber warum ?
danke schon mal im vorraus für die netten antworten
gruss sabine&frank
-
-
-
mineralwasser zugabe im aquarium Beitrag #2
Wüsste nicht, was das für einen Sinn machen soll. Du bringst nur unnötig Salze ins Aquarienwasser, die sich dort sicher nicht gerade günstig auswirken. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass Du auch CO2 ins Becken bringst. Doch ist hier eine einmalige Gabe sicher auch nicht für die Pflanzen ausreichend.
Ich würde es lassen.
Liebe Grüße
Friedel
-
-
mineralwasser zugabe im aquarium Beitrag #3
Hallo!
Mineralwasser heißt, ja Mineralwasser, da sehr viele Salze enthalten sind. Das muss keinen positiven Evekt auf deine Wasserwerte haben!
Was Du durch den Kohlensäure bzw. CO2-Gehalt erreichst, ist eine Senkung des PH-Werts (Kohlen
säure).
Kenne einige Aquarianer, die mit Mineralwasser ihren PH in kleineren Becken runtergeregelt haben. Ich halte das aber nur kurzfristig für eine Lösung (besonders beliebt ist das Mineralwasser von Lidle

).
LG
fischfan
-
-
mineralwasser zugabe im aquarium Beitrag #4
hm, aber heißt kohlensäure nicht eben so, weil es eine säure ist? abgesehen davon, dass es den basenhaushalt senkt, kann ich mir vorstellen, dass es die schleimhäute der fische oder garnelen/ schnecken/ muscheln angreift.
-
-
mineralwasser zugabe im aquarium Beitrag #5
bedanke mich schon mal für die lieben nette antworten habt mir bis jetzt gut geholfen danke gruss
sabine&frank
Thema: