wie groß ist guppy nachwuchs???

Diskutiere wie groß ist guppy nachwuchs??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hii meine 2 guppy weibchen sind trächtig. und wollt mal fragen wie groß die guppy babys werden? die werden ja lebend geboren und kann ich die dann...
  • wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hii
meine 2 guppy weibchen sind trächtig. und wollt mal fragen wie groß die guppy babys werden? die werden ja lebend geboren und kann ich die dann im AQ sehen?
lg
Hamsterbäckchen

• wie groß ist guppy nachwuchs???

Anzeige

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #2
sehen schon die sind so ein paar mm groß wirklich klein ;) aber es können sehr viele rauskommen ich hatte mal eine die hatte mehr als 100 babys ;) aber die meißten werden ja von den anderen fischen gefressen und nur die stärksten babys überleben :D

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #3
hi
kann man die also nicht so leicht sehen:(

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #4
wenn du genau hinschaust kannst die schon sehen .. es sei denn sie verstecken sich zwischen der vegetation was ja auch richtig is freischwimmend waeren sie leichte beide sogar ihre eigene mutter wuerde sie fressen .. aber am bessten siehst du sie wenn du von oben auf die vegetation schaust die kleinen schwimmen anfangs immer gern weit oben (zumind war das bei uns immer so)

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #5
cool danke

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #6
Also ich habe erst seit einem dreiviertel Jahr ein Aquarium. Nach ca 1 Monat seit dem ich auch Guppys hatte (2 weibchen, 1 männchen) habe ich dann bemerkt das vier ganz kleine Fischchen in den Pflanzen versteckt geschwommen sind. Sie leben jetzt auch noch, doch blöderweise sind mir die Weibchen eingegangen! Also ich würde immer in den Pflanzen nachschauen ob du da was kleines schwimmen siehst, denn dort verstecken sie sich meistens :D

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #7
danke
dauert aber bei meinen guppys bestimmt noch ein bissl

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #8
C.a 5 mm. aber auch kleiner

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #9
sie werden um die 5-8 mm groß wo sie rausfallen und schlüpfen:)

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #10
Hey
also ich bekomme in 4 wochen ein Aquarium und habe mich mal informiert und mir wurde gesagt das man 1cm Fisch pro 1 Liter Wasser nehmen sollte. Stimmt das?

Wie groß können Guppy's eigentlich werden?!

Liebe Grüße.
123Maike

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #11
Hallo Maike,

diese Regel ist eigentlich Unsinn.

Jede Fischart hat unterschiedliche Ansprüche vom Platzbedarf.
Manche mehr, andere weniger, die einen sind klein und wollen dennoch viel schwimmen ( also Platz), andere wiederum sind recht groß, lauern aber den ganzen Tag nur an einem Fleck.

Mein Rat:
das Aquarium mind. 4 Wochen mit Einrichtung laufen lassen, OHNE Fische.

In dieser Zeit schaust Du Dir alle Fische im Zooladen an, schreibst auf, welche Dir gefallen und fragst dann hier nochmal.

Bitte....auch wenn es wenige Ausnahmen mit Sicherheit gibt: glaube nicht, was im Zooladen erzählt wird.
10 Jahre Beratung haben mir gezeigt, daß 90 % aller Zooläden Unfug von sich geben.

Nebenbei kannst Du dann auch noch was über Deine Wasserwerte lernen und wie man das Aq richtig pflegt.

Auch beim Aufbau kannst Du uns schon zu Hilfe nehmen...dann geht mit Sicherheit nichts schief.
Mache doch dazu einfach mal einen eigenen Thread auf. :p

LG Botia

Nachtrag: je nach Zuchtstamm könne Guppyweibchen durchaus 6 cm erreichen.

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #12
Theoretisch schon, aber jede Fischart hat einen anderen Charakter und andere Ansprüche. So gibt es kleine Fische, die einen riesenplatz brauchen und große Fische, die nicht viel schwimmen.

Wenn du dein Aqua hast, muss es erstmal komplett eingerichtet 4-6 stehen, OHNE Fische. In der Zeit kannst du deine Wasserwerte messen und nach diesen Werten und der Beckengröße langsam deine Fische aussuchen.

Hilfreich diese Seite:

• wie groß ist guppy nachwuchs??? Beitrag #13
@ botia
wie mach ich denn sowas auf?
also wo ich fragen stellen kann und danke an alle die mir helfen

Thema:

wie groß ist guppy nachwuchs???

wie groß ist guppy nachwuchs??? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben