Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr

Diskutiere Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich hab ein Problem, meine Ratte hat seit heute plötzlich ein knall rotes Ohr. Hab kein Streit zwischen den Ratten mitbekommen und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr Beitrag #1
P

Poore

Guest
Hallo,

Ich hab ein Problem, meine Ratte hat seit heute plötzlich ein knall rotes Ohr. Hab kein Streit zwischen den Ratten mitbekommen und es sieht nicht so aus als würde ihr es wehtun. Wenn ich mit mein Finger ihr rotes Ohr berühre, gibt es keine Reaktion. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder soll ich besser gleich heute zum Tierarzt mit ihr?

LG Poore

• Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr Beitrag #2
Was meinst du mit "knallrot"? Ist es blutig oder wurde die Ratte gebissen? Fühlt es sich heiß an?

• Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr Beitrag #3
Nein es fühlt sich genauso warm an wie das andere. Es blutet nicht, ob sie gebissen wurde kann ich nicht genau sagen, ich hab kein Streit mitbekommen und sonst sieht das Ohr nicht aus als wenn es gebissen wurde. Vom Prinzip sieht es so aus als wenn das Ohr einfach sehr stark durchblutet ist.

• Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr Beitrag #4
Und es ist tatsächlich nur das eine Ohr? Wenn keine sichtbare Verletzung vorliegt, würde ich das tagsüber genauer beobachten - also bleibt es so rot, wird das zweite auch rot, fühlt es sich anders an, wird es wieder rosa etc.

• Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr Beitrag #5
Ja es ist nur das eine Ohr, das andere ist wie immer.... ich werds mal im laufe des Tages beobachten, hast du denn eine Idee was das sein könnte? Oder hast du schonmal sowas in der Richtung gehört?

• Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr Beitrag #6
Spontan kann ich das nicht zuorden, weil ich eben nicht weiß, ob das ein Symptom einer Verletzung oder Entzündung ist :102:

• Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr Beitrag #7
Hm ok.... dann Danke erstmal für deine Hilfe, ich werds bis morgen beobachten. Wenn es dann nicht besser ist, werd ich mal ein Tierarzt besuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr

Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen: Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Oben