Platys bekämpfen sich

Diskutiere Platys bekämpfen sich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe 2 Platymänchen in meinem Aquarium das eine Männchen geht immer auf das andere los jetzt versteckt sich das gejagte Männchen immer hinter...
  • Platys bekämpfen sich Beitrag #1
Husky1980

Husky1980

Ich habe 2 Platymänchen in meinem Aquarium das eine Männchen geht immer auf das andere los jetzt versteckt sich das gejagte Männchen immer hinter der Pumpe und "sitzt" da den ganzen Tag. Was soll ich tun? Soll ich das eine Männchen weggeben?? Bitte helft mir !!! LG Husky1980

• Platys bekämpfen sich

Anzeige

• Platys bekämpfen sich Beitrag #2
Platys sind Gruppentiere, also mindestens 5 Tiere. Ich habe 3 Männchen und 6 Weibchen. Die Männer streiten sich auch schon mal, aber wenn man genug Pflanzen und Versteckmöglichkeiten hat, dann geht das auch.

• Platys bekämpfen sich Beitrag #3
Wieviele Platys hast du denn ingesamt?

Das Männer sich 'anbalzen' ist normal, dass ein eher schwaches Männchen sich dann versteckt ist auch normal.

Um dir einen Rat zu geben, was du tun kannst, musst du uns erst Mal sagen wieviele Platys du hast und auch wie dein Becken ungefähr bepflanzt/eingerichtet ist.

LG Lilly

• Platys bekämpfen sich Beitrag #4
Ich habe 5 Platys 2 Männchen und 3 Weibchen. Mein Aquarium hat 200l. Ist mit Pflanzen und Höhlen und halben Blumentöpfe dekoriert. Also es gib genug Versteckmöglichkeiten!!! Aber das Männchen sitzt seit Tagen hinter der Pumpe und kommt da gar nicht mehr weg. Nur wenn man an die Scheibe klopft geht es ganz kurz da weg ist dann aber sofort wieder hinter der Pumpe Husky1980

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Husky1980 schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

und es ist da immer mit Kopf nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Platys bekämpfen sich Beitrag #5
das klingt als waer er krank Oo

• Platys bekämpfen sich Beitrag #6
Frisst er denn noch? Wie schwimmt er?

Mit dem Kopf nach unten oder oben deutet meist auf einen Schwimmblasendefekt hin. Der kann bakteriell sein, dann gibts Heilungschancen oder die Blase ist richtig kaputt, dann muss man den Fisch erlösen.

• Platys bekämpfen sich Beitrag #7
Er frißt noch und schwimmen tut er auch ganz normal.

• Platys bekämpfen sich Beitrag #8
Mein Silbermollymann hatte das auch mal. Er frass und schwamm fast normal aber wenn er sich nicht bewegt hat, stand er senkrecht. Ich hab ihn dann mit eSHa2000 behandelt und nach einiger Zeit ist er wieder gesund geworen und lebt heute noch.

• Platys bekämpfen sich Beitrag #9
Aha ich warte noch das WE ab und dann werd ich mal zu meinem Händler gehen und ihn fragen. Danke für die Antworten

Thema:

Platys bekämpfen sich

Platys bekämpfen sich - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben