Skalare im Gesellschaftsbecken

Diskutiere Skalare im Gesellschaftsbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe ein paar junge Skalare und würde mein Aquarium gern farblich noch etwas "aufpeppen". Welche Fische kommen dafür in Frage, die...
  • Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #1
K

knubbel

Hallo!
Ich habe ein paar junge Skalare und würde mein Aquarium gern farblich noch etwas "aufpeppen". Welche Fische kommen dafür in Frage, die ähnliche Bedürfnisse haben und sich mit Skalaren vergesellschaften lassen?

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #2
Wie groß ist denn dein Becken und was für Wasserwerte hast du?

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #3
....und wie viele Skalare hast du?

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #4
Das Becken hat 300l und ist auch relativ hoch, ph 6,5, mehr weiß ich grad gar nicht...:?
Und 4 Skalare, aber wie gesagt noch klein und es dauert sicher noch ne ganze Weile, bis die ausgewachsen sind.

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #5
Also bei uns hat es mit Roten Neons immer gut geklappt, wenn die Skalare mit ihnen aufwachsen.
So 50 Fische ergeben einen schönen Schwarm & Frabe ist auch drin!

Ich hoffe, dass dein Becken hoch genug ist für Skalare & dass du weißt, dass sie Reviere bilden.
Wenn du also 2,3 oder gar 4 Männer erwischt hast, viel 'Spaß' denn das kann heftig werden.
Ich würde mich an deiner Stelle beizeiten erkundigen, wo du evtl Fische tauschen kannst bzw abegeben. Das nur als Tip am Rand...

LG Lilly

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #6
Neons passen gut wenn man ausgewachsene hat da Jungtiere verspeist werden, am besten sind Trauermantelsalmer, weil die von den wasserwerten her wie die Skalare gehalten werden.

zombie

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #7
bei so jungen Skalaren hätte ich mit den Neons auch keine Bedenken, wenn es mit den Wasserwerten passt, sehe ich da keine Probleme.

Lg
Marie

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #8
@ lilly 79: dass die Skalare sich behacken ist nicht immer so^^

Wir haben 3 Skalarmännchen und die schwimmen meist als Schwarm rum und prügeln sich nicht sonderlich oft und wenn, dann machen sie eigentlich immer nur Drohgebärden...

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #9
@max-3: Das hängt meist mit der mangelden Beckengröße, im Verhältnis zum Skalarbesatz, zusammen.
Ist das Becken groß genug, bilden sie Revieren und dann gehts rund...

Wenn junge Skalare mit Neons aufwachsen und nicht an Lebendfutter gewöhnt werden, dann kann man auch später noch junge Neons dazu setzen ohne das es viele 'Verluste' gibt. ;)

LG Lilly

• Skalare im Gesellschaftsbecken Beitrag #10
Ich schließe mich an, Neons und Skalare vertragen sich, wenn sie von Anfang an zusammen gehalten werden.

Bitte kauft aber keine Roten oder Blauen Neons, denn diese sind fast ausschließlich Wildfänge.
Der "normale" Neonfisch (Paracheirodon innesi) ist die besser Wahl, denn die im Handel erhältlichen Fische sind Nachzuchten.

Thema:

Skalare im Gesellschaftsbecken

Skalare im Gesellschaftsbecken - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben