Rattenbiss

Diskutiere Rattenbiss im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage kann ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlich werden oder muss ich mir keine Sorgen machen? Habe nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenbiss Beitrag #1
J

Jezebel87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage kann ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlich werden oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Habe nämlich mit meinem Jimmy gespielt und da hat er nicht ganz aufgepasst, auf einmal war es nicht sein Bällchen sondrn mein Finger den er geschnappt hat :eusa_doh:

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

• Rattenbiss Beitrag #2
Warum sollte ein Rattenbiss in der Schwangerschaft gefährlicher sein? Ratten übertragen i.d.R. keine auf Menschen übertragbaren Krankheiten, Infos dazu auch hier:

Generell ist bei einem Rattenbiss immer eine gewisse Vorsicht geboten, er sollte nach Möglichkeit ausbluten, damit die Wunde gereinigt wird (aufgrund der schrägen Bisskanäle kommt es meist dann zu Entzündungen, wenn die Wunde gewaschen wird und so die im Speichel immer vorhandenen Keime und Bakterien erst recht tief in die Wunde hineingerieben werden), evtl. etwas desinfizieren. Dann sollte es da keine Probleme geben, egal ob schwanger oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenbiss

Rattenbiss - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben