Diskutiere Hamsterkauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe bislang zwei Zwergkaninchen und möchte mir ein Hamster kaufen. Ich weiß zwar, dass ich ein Käfig, Laufrad, Häuschen, Streu ...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe bislang zwei Zwergkaninchen und möchte mir ein Hamster kaufen. Ich weiß zwar, dass ich ein Käfig, Laufrad, Häuschen, Streu ... brauche, aber was könnt ihr mir empfehlen? Ihr habt doch schon Erfahrung. Ich freue mich auf eure Antworten

Grüßli Tanja
Huhu
Zu aller erst: Bitte keine Tiere und Beratung aus Zooläden. Die meisten beraten falsch, verkaufen zu kleine Käfige und und und. Die Tiere sind nicht selten krank. Für die tiere kannst du dich mal bei den örtlichen Tierheimen umschauen.
http://diebrain.de/
Dort findest du vorerst alles wichtige. Von den Mindestgrößen, über die Laufradbeschaffenheit, zum Futter und der Handhabung ;-) Lies dir das mal in Ruhe durch, sind dann noch Fragen da: Her damit!
Liebe Grüße
Danke für die Antwort.

Ich habe schon die eine oder andere Information aus dem Forum erfahren. Den Käfig werde ich heute abend kaufen und einen schön großen nehmen. Dann werde ich alles schön vorbereiten und Samstag wollen wir los einen Hamster kaufen

. Ich finde, wir haben bei uns in Uelzen eine tolle Tierhandlung. Dort haben wir unsere Zwergkaninchen gekauft.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit dem Tierheim und so . . .

Ich freu mich schon auf den kleinen Hamster
Grüßli Tanja

Huhu
Mach dir bitte nochmal eins bewusst:
Du weißt nicht wie die Tiere hinter den Kulissen gehalten werden. Wie oft hat die Mama deines zukünftigen Hamsters wohl schon geworfen? Warscheinlich wird sie in kleinen Boxxen gehalten! Es wird nicht darauf geachtet wie die Tiere /Genetisch) gesund sind, und du kennst nichts über ihren Hintergrund. Wenn dann suche dir wenigstens, bitte, einen anständigen Züchter.
Zoohandlungen verkaufen die Tiere als Ware und vermehren sie immer weiter!
Liebe Grüße
Hallo,
die anderen haben ja eigentlich schon alles wichtige gesagt.
Ich finde das mit dem Hamsterkauf aber ziemlich überstürzt...wie gesagt, der von Antigone gennante Käfig ist der EINZIG artgerechte den du bekommen kannst, und ich bezweifle, dass ein Zooladen den verkauft. Du brauchst dann ja auch noch Zubehör...da wirst du im Zooladen auch nichts artgerechtes finden. (Eingangslöcher zu klein etc....) Wenn du bei Rodipet bestellst (das ist der einzige Shop, den ich kenne, der ausschließlich geeignete Dinge verkauft), kann das mitunter schonmal über ne Woche dauern, bis die Sachen bei dir sind. Nochwas: Im ZL bekommst du auch nicht wirklich geeignetes Futter (zuckerhaltig). Ich kann nur ZooDi von Rodipet empfehlen, aber das müsstest du dann auch regelmäßig bestellen.
LG, Kathrin
Schade, das du dir einen Hamster aus der Tierhandlung holen willst.
Der Käfig sollte min. 100x50 sein. Zum Futter würde ich Zoodi empfehlen, das gibts leider nur im Internet unter Zoodi.de.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamsterkauf