Chipen????

Diskutiere Chipen???? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab mal eine wichtige Frage..mein Hund hab ich gestern chipen lassen und er hat dabei extrem geblutet. ist das normal..dachte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chipen???? Beitrag #1
Jack2008

Jack2008

Hallo, ich hab mal eine wichtige Frage..mein Hund hab ich gestern chipen lassen und er hat dabei extrem geblutet. ist das normal..dachte das blutet überhaupt nicht? ist denn da jetzt alles in Ordnung??? dachte auch der chip kommt hinten an den Hals..aber er hat ihn vorn hin bekommen..lg Jack

• Chipen????

Anzeige

• Chipen???? Beitrag #2
Hallo Jack.
Wie meinst du das mit "vorn in den Hals." Normalerweise ist der Chip an der linken Halsseite (ist bei unserer auf jeden Fall so). Meine Hündin hat auch geblutet aber wenn man jetzt nichts mehr sieht sollte alles gut sein.
LG

• Chipen???? Beitrag #3
Die Kanülen mit denen der Chip eingesetzt wird sind sehr dick. Der Chip kommt zwar nur unter die Haut, aber die dicke Kanüle kann leicht eine Hautader verletzten so dass es dann auch blutet.
Das ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, die Blutung sollte auch schnell wieder aufhören.

Die Chips werden meistens seitlich am Hals eingesetzt, da hat ein Hund viel lose Haut unter die der Chip gesetzt wird. Vielleicht macht es der eine Tierarzt etwas weiter vorne und der andere weiter hinten.

Wenn du unsicher bist geht doch nochmal zu deinem TA und frag nach, er kann dann kontrollieren ob der Chip auch richtig sitzt und mit dem Scanner zu lesen ist und ob die Einstichstelle in Ordnung ist.

• Chipen???? Beitrag #4
Hi, bluten kann es immer ein wenig, wie schon gesagt, da unter der Haut blutgefäße sind. Der chip müsste auf der linken Halsseite sitzen knapp über der Schulter.

• Chipen???? Beitrag #5
hallo

Also er hat linke halsseite gechipt..aber wahrscheinlich zu weit vorn und hat eine Ader erwischt..es ist wieder gut soweit hab blos angst das es jetzt irgendwie wandern kann wenn es nicht richtig sitzt! mal schauen..muss nächste woche wieder hin zum Impfen. danke für eure Antworten..:angel:

• Chipen???? Beitrag #6
Etwas wandern können die unter der Haut immer, das sollte aber eigentlich nichts machen.
Wichtig ist halt das der Chip dann auch registriert wird, sonst bringt der nämlich gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chipen????

Chipen???? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben