Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können?

Diskutiere Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Wie macht ihr das denn wenn eine eurer Ratten eingeschläfert werden mußte? Habt ihr das Rudel Abschied nehmen lassen, wie man das bei Katzen macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? Beitrag #1
elmo

elmo

Punkte Reaktionen
0
Wie macht ihr das denn wenn eine eurer Ratten eingeschläfert werden mußte? Habt ihr das Rudel Abschied nehmen lassen, wie man das bei Katzen macht oder nicht? Was ist für die Ratzen besser/sinnvoller? :eusa_think:

• Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? Beitrag #2
Darüber streiten sich die Rattenhalter ;) ich habe meine toten Ratten nie wieder zurück zu den anderen gelegt, sofern sie eben nicht im Käfig verstorben sind (einige hatten ja das Glück, "zuhause" einzuschlafen), und hatte auch nie das Gefühl, daß die anderen sie irgendwie suchen, wie das ja hin und wieder beschrieben wird. Allerdings mag das auch daran liegen, daß ich meist Gruppen habe, die aus mehr als 4 Tieren bestehen.
Da die Tiere, die im Käfig einschliefen, von den anderen weitgehend ignoriert wurden, meine ich, daß es keinen Unterschied macht, ob sie die toten Gefährten nochmal sehen oder nicht, aber das ist eine Folgerung, kein wirklicher Beweis :102:

Ich glaube, es hilft vor allem auch manchen Rattenhaltern, mit dem Tod eines Tieres abzuschließen, wenn sie praktisch das Rudel noch einmal wiederherstellen.

• Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? Beitrag #3
Wie man vor Kurzem unter "Dicker Hals" lesen konnte ist ja mein kleiner Morti verstorben.

Seit dem, ist das mit seinem Bruder so, als ob er Morti suchen würde :(. Wie eben schon oben gesagt

Wenn ich zeiten zurück drehen könnte, würde ich abschied nehmen lassen.
Ungewissheit ist was ziemlich ekeliges.

• Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? Beitrag #4
Bei dir ist es aber auch so, daß deine Ratten ja "nur" zu zweit waren, das ist dann nochmal was anderes, wenn da einer alleine zurückbleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können?

Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben