Antennenwelse mixen ?

Diskutiere Antennenwelse mixen ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Es gibt doch auch diese gelbfarbenen Antennenwelse. Können sich die mit den "normalen" Antennenwelsen paaren ? Wann ja, was kommt dabei raus ...
  • Antennenwelse mixen ? Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch auch diese gelbfarbenen Antennenwelse. Können sich die mit den "normalen" Antennenwelsen paaren ? Wann ja, was kommt dabei raus ? Gefleckte Welse ? Gestreifte ? ;)

• Antennenwelse mixen ? Beitrag #2
Hi,

ich denke, du meinst die Albinos der Antennenwelse.
So genau habe ich mich bisher damit nicht beschäftigt, aber ich denke, dass es sich um die Gleiche Art handelt und sie damit kreuzbar sind. Ich bezweifle, dass sich eine Mischfarbe ergibt, ich nehme eher an, dass alle Fische normal aussehen, da sich die albinotische Form rezessiv vererbt. Da bedeutet, die Nachkommen tragen zwar die Gene für den Albino, diese können sich gegen die normalen Gene aber nicht durchsetzen.
Ich lass es jetzt mal lieber, weiter zu schreiben, wie es dann mit den Nachkommen der Nachkommen aussieht, ich habe heute eine Bioklausur geschrieben und das könnt dann kompliziert werden.

• Antennenwelse mixen ? Beitrag #3
@Liane: Also wenn ich wieder albinos haben will, dann darf ich nur albino mit albino kreuzen ?

Ich meinte schon die albinos aber ich glaube, dass es noch eine andere Art Wels gibt, der so leicht orange bis goldfarben ist. Und meistens so um die 12 € kostet. Oder sind das keine antennis ? Zumindest sehen sie antennenwelsähnlich aus, wie ich mich erinnere

• Antennenwelse mixen ? Beitrag #4
vielleicht meinst du L-welse? Da gibts ja ziemlich viele arten von, aber da kenn ich mich nicht aus.

Evtl. meinst du auch nen HExenwels? (kannst ja mal googlen nach den beiden.)

Thema:

Antennenwelse mixen ?

Antennenwelse mixen ? - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben