Fische fangen

Diskutiere Fische fangen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mich würden einfach mal eure Tricks und Tips zum Thema "Fische fangen" interessieren. Wie geht ihr vor, ohne dabei zu viel Stress zu verursachen...
  • Fische fangen Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Mich würden einfach mal eure Tricks und Tips zum Thema "Fische fangen" interessieren.
Wie geht ihr vor, ohne dabei zu viel Stress zu verursachen und den halben Pflanzenwald abzuroden und die Einrichtung zu zerlegen ?:(
Nehmt ihr zwei Casher oder nur einen. Nehmt ihr möglichst große Casher oder eher Kleine ? Lockt ihr mit Futter ? Gibt es auch Fallen ?
Viele viele Fragen !!

• Fische fangen

Anzeige

• Fische fangen Beitrag #2
Man kann Fische trainieren, quasi freiwillig gefangen zu werden... ist nur etwas kompliziert, wenn man halt einen bestimmten fisch fangen will.

Also einfach einen Kescher nehmen und futter rein. Dann den Kescher ins Wasser hängen und das bei jeder Fütterung. Die Fische kommen dann um das Futter zu holen in den Käscher rein geschwommen.

Sonst wenn ich einen Fisch fangen muss/will nehme ich einen mittelgroßen Kescher und halte ihn ins Wasser. Dann warte ich bis der betroffene Fisch an eine gute position schwimmt, wo ich ihn gut fangen kann. Klappt eigentlich super. Zu größ sollte der Kescher nicht sein, damit nicht alle fische gleichzeitig in den Kescher schwimmen können. Sonst kommt die größe des Keschers auf die größe der fische an. Desto größer die fische desto größer die Kescher :)

• Fische fangen Beitrag #3
Hi,

ich habe es bisher leider nicht geschafft, meine Fische so direkt zu trainieren, nur manchmal lassen sie sich mit Futter ködern.
Weil ich mir mit einem zweiten Kescher immer sämtliche Pflanzen rausreiße, scheuche ich die Fische mit der Hand in den Kescher, das klappt ganz gut. Das ist natürlich immer noch Streß für die Fische, aber besser, als wenn ich das ganze Becken ausräumen muss.

Thema:

Fische fangen

Fische fangen - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben