Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom

Diskutiere Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat kreisrunden Haarausfall im Nacken. Die Tierärztin mein es wäre ein Cushing-Syndrom. Wer hat Erfahrung damit !!!!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom Beitrag #1
L

lothar.sehringer

Mein Hund hat kreisrunden Haarausfall im Nacken. Die Tierärztin mein es wäre ein Cushing-Syndrom. Wer hat Erfahrung damit !!!!!!!!

• Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom Beitrag #2
ich kenne mich damit gut aus. Nur, anhand des Haarausfalls eine Diagnose zu stellen, halte ich für sehr gewagt. Erst ein genauer Bluttest bringt Klarheit. Cushing gibt es in 2 Versionen beim Hund: Entweder ein Tumor an der Hirnhangdrüse oder die Nebennieren sind betroffen. Das sind Steuerungen im Körper, die das Cortisol im Körper ausschütten. Tatsächlich gibt es ein Symptom haarlose Stellen, schütteres Fell, Pilzbefall, Schuppen, schlecht heilende Wunden, Muskelabbau, Fettzubau, Augenveränderungen, Diabetis und und und... das alles kann es sein muss aber nicht und ohne Bluttest, kann es auch was ganz anderes sein.

• Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom Beitrag #3
Bei meinen Hunden ist das so wenn die das Halsband nie ausbekommen nach dem gassigehen und as dann immer an haben , verlieren sie Fell an der stelle.
Kann das vielleicht sein ???

• Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom Beitrag #4
lieber lothar, cushing kann nur durch einen bluttest (kostet ca. 70-90 euro) nachgewiesen werden. dein TA kann das aufgrund irgendeines symptoms nicht so einfach behaupten.
falls aber wirklich cushing diagnostiziert wird, muss das tier umgehend medikamentös behandelt werden u. zwar zeitlebends. damit kann es ihm aber wieder recht gut gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom

Haarausfall im Nacken: Cushing-Syndrom - Ähnliche Themen

Pankrea: Mein Hund ist 13 Jahre alt ! Hat etwas mit der Bauchspeicheldrüse und er hat Cushing ! Zur Zeit bekommt er Diar Doc Zym von Doktor Hölter. Das...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Abszess-OP: Hallo ihr Lieben, mein Zwergwidder hatte im Juni eine Abszess-Op im unteren Kiefer. Dabei wurden ihm gleich 2 Backenzähne mitgezogen. Er bekam...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben