wunde Ohren

Diskutiere wunde Ohren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Hündin hat ganz rote Ohren die sie sich jetzt blutig gekrazt hat! Kann mir jemand helfen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wunde Ohren Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Hündin hat ganz rote Ohren die sie sich jetzt blutig gekrazt hat!
Kann mir jemand helfen

• wunde Ohren Beitrag #2
Ja, der Tierarzt.

• wunde Ohren Beitrag #3
Geh zum Ta! kann eine Ohrenentzündung sein.

• wunde Ohren Beitrag #4
Meinen Hund jucken die Ohren uind er kratzt sich, wenn ich sie vergaß sauber zu machen. Ich schmiere vorsichtig Bepanthen rein, auf die wunden Stellen und dann ists wieder gut und ich kann sie am nächsten Tag reinigen mit Watte und Öl.
Gruß HelgaK

• wunde Ohren Beitrag #5
Geh mal lieber zum Tierarzt..der kann Dir genau sagen, was das ist und Dir auch helfen...man weiß doch nie so richtig was das ist

• wunde Ohren Beitrag #6
Hallo

Also ich war bei TA und die meint das es ne allergie ist!
Meine kleine hat total viel mit Allergien zu tun doch da sie noch su jung ist kann man keinen test machen und keiner weiß was für ne Allergie das ist!
Das ist echt alles total blöd!

MFG

• wunde Ohren Beitrag #7
Die arme tut mir echt leid. Dann kann man ihr ja auch gar nicht richtig helfen.

• wunde Ohren Beitrag #8
achherjemieneeeeee...das arme Würstchen...

• wunde Ohren Beitrag #9
Hallo Eifel,

könntest du dir vorstellen deinen Hund zu "barfen"?

Bei vielen Hunden mit allergischen Reaktionen lassen die Symptome wie Juckreiz und/oder Dermatitis nach, oder verschwinden sogar ganz.

LG

Bettina

• wunde Ohren Beitrag #10
Hallo

Was ist denn barfen?

• wunde Ohren Beitrag #11
  • wunde Ohren Beitrag #12
Ja ich stimme fini zu.
es kann ne ohrenentzündung sein,ich kenne das mit dem blutig kratzen von meinem hund.
bei ihm war es so dass er sich die ganze zeit rumgeälzt hat und doofe geräusche gemacht hat.
dadurch ist er ganz blutig an ohren und körper geworden.
na klar waren wir bei einem tierarzt,der konnte aber nur müll erzählen und uns ihrgend einen scheiß andrehen der nichts half.
somit sind wir nach na zeit zu einem andern tierarzt auch in unserer stadt gegangen,dieser hat dann bemerkt,das die ohren unseres hundes total entzündet waren und dass sie den juckreiz ausgelöst haben.
ich geb dir einen rat,schau mal in das ohr deines hundes,wenn da vielleicht was schwarzes rauskommt,so kleine klumpen,dann ist es ne ohrenentzündung.
manchmal sieht man das nicht und desswegen rat ich dir gleich zum arzt zu gehn und ihn zu fragen ob er vielleicht eine ohrenentzündung hat und ob der arzt das nachprüfen kann.

• wunde Ohren Beitrag #13
Hallo :)

bin neu hier, wollte mich auch mal zu diesem Thema äussern!

Unser Hund hat auch probleme am Ohr wir waren vor 1 Monat beim TA und haben nach gefragt ob das normal ist mit den dreckigen Ohren? Da meinte der TA ja das ist nicht schlimm... nun haben wir ein Problem, unser Hund juckt sich so extrem an den einen Ohr das das ganz Rot wird :( und irgendwie muss sie sich auch stzändig am ganzen Körper jucken, wir werden Montag nochmal zum TA fahren und wenn Er wieder sagt das das net schlimm ist, dann ist was Foul!!!
Ich habe bei Ihr auch mal in die Ohren geschaut, in dem einen Ohr ist jede menge dreck, ich mach die auch regelmäßig sauber, aber ganz in das Ohr mach ich nicht sáuber, was man ja auch nicht machen soll!

Malsehen was Montag raus kommt :|

• wunde Ohren Beitrag #14
hallo dani

da hast du recht da kann etwas nicht stimmen der hund sollte mit speziellen reinigungen das ohr gesäubert bekommen weil es auch zu einer starken entzündung kommen kann

biete seh dich sonst nach einem anderen tierarzt um.

• wunde Ohren Beitrag #15
So wir waren heute beim TA, und Sie hatte eine Infektion im Ohr, das müssen wir jetzt 2 mal am Tag behandeln :) zum Glück keine Milben!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wunde Ohren

wunde Ohren - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Oben