Panzerwelse

Diskutiere Panzerwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, Vertragen sich verschiedene Arten Panzerwelse hoffentlich wisst ihr was ich meine z.b vertragen sich...
  • Panzerwelse Beitrag #1
Apfelschneckenzüchter

Apfelschneckenzüchter

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage,
Vertragen sich verschiedene Arten Panzerwelse hoffentlich wisst ihr was ich meine z.b vertragen sich Metallpanzerwelse mit Panderpanzerwelsen?

bis bald ihr seid ein super team

• Panzerwelse

Anzeige

• Panzerwelse Beitrag #2
Hi,

sie vertragen sich zwar recht gut, aber sie bilden keinen gemeinsamen Schwarm.
Ich würde für kleinere Becken nur eine Art empfehlen, damit du lieber eine große Truppe als zwei kleine halten kannst.
Ich selbst hatte zwangsweise in einem 80er zeitweise eine gemischte Truppe, das war nicht so ganz das wahre, jetzt sind beide Arten in getrennten Becken.

• Panzerwelse Beitrag #3
ok dann kaufe ich mir nur metallpanzerwelse danke für die antwort

gruß

• Panzerwelse Beitrag #4
Hab selber Metallpanzerwelse und es ist einfach herrlich ihnen beim grundeln in Sand zuzusehen oder wie sie alle zusammen gegen die strömung schwimmen... Oder wie sie mit dem halben Kopf im sand rumbuddeln und den Sand durch ihre Kiemen rieseln lassen. Wer einmal Panzerwelse auf Sand gesehen hat wird sie wohl kaum nochmal auf Kies halten :)

Ich finde Metallpanzerwelse super cool... sehen schön aus und sind sehr interessant. Hast du eine gute Wahl getroffen. Was für fische hast du den noch im aqua und wie groß ist es?

• Panzerwelse Beitrag #5
Jetzt muss ich aber mal für die Panda-Panzerwelse in die Bresche springen. Sie toben den ganzen Tag, schwimmen in ihrem Schwärmchen (hatte erst 3, hab aber noch 2 Stück dazugekauft) durchs Becken, schwimmen gegen die Strömung an, schwimmen an den Filter und lassen sich von der Strömung wegkatapultieren. Die sind auch einfach nur toll und schön anzuschauen. Meine sind allerdings jetzt erst so 2 cm groß. Manchmal versuchen sie auch Luftblasen zu fangen. :sm1_013:

• Panzerwelse Beitrag #6
Jetzt muss ich aber mal für die Panda-Panzerwelse in die Bresche springen.
Das sind auch meine Lieblinge! (schwärm) Sie sind zwar nicht gerade die billigsten unter den Panzerwelsen und nicht immer zu bekommen, aber wer schon einmal einen Trupp dieser kleinen Gesellen durch das Aquarium hat wuseln sehen ist begeistert!

Liebe Grüße
Friedel

• Panzerwelse Beitrag #7
Ich find Panzerwelse auch schön, ich selber habe 2 verschiedene arten, einmal Metalpanzerwelse und dann die falschen Coridoras (aspidoras) ich find es immer wieder schön mit anzusehen, wie sie durchs Becken schwimmen, wie sie im Sand wühlen und wie sie an die Wasseroberfläche springen

Thema:

Panzerwelse

Panzerwelse - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben