Zähne

Diskutiere Zähne im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Mein Hund hat seit neustem einen Zahn,der etwas dunkler ist..Sieht fast ein bisschen rosa aus. Wovon kann das kommen und was könnte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne Beitrag #1
B

bebii

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein Hund hat seit neustem einen Zahn,der etwas dunkler ist..Sieht fast ein bisschen rosa aus.
Wovon kann das kommen und was könnte es sein? :?

Lg

• Zähne

Anzeige

• Zähne Beitrag #2
Hallo bebii,
bei Verfärbungen an den Zähnen handelt es sich wahrscheinlich um Zahnstein.
Wie alt ist dein Hund denn und was ist es für eine Rasse?
Das Hunde im Laufe der Jahre Verfärbungen an den Zähnen bekommen ist ganz normal, aber man sollte es dennoch unter Beobachtung halten, denn der Zahnstein kann auch stark überhand nehmen und muss dann vom Tierarzt entfernt werden. Die Bakterien im Zahnstein sind sehr aggressiv und können auch die Organe angreifen.

• Zähne Beitrag #3
Er ist ein Jahr alt und ist ein papillon-spaniel mix.
Es ist auch nur ein Zahn.Einer von den vorderen oberen.Er ist auch nicht viel verfärbt,aber genug um es zu erkennen und wie gesagt leicht rosa.

• Zähne Beitrag #4
Gerade bei kleinen Hunden kommt es schnell zu Zahnstein, da die Abstände zwischen den Zähnen sehr gering sind.
Um dem vorzubeugen solltest du dem Hund rohe Knochen und Kauartikel zum Abreiben der Zähne anbieten und gegebenenfalls sogar die Zähne putzen, denn mit einem Jahr sollte ein Hund eigentlich noch keine Verfärbungen an den Zähnen haben.

• Zähne Beitrag #5
Ein bissl Zahnstein ist aber okay, oder?
Also Buddy hat ein klein Wenig ganz oben am Zahn...
Nur ich will es nicht wegnmachen lassen und seine Zähne hat kein Tierarzt mehr angesehen seit ein paar Jahren. Dafür müsste er in Narkose.

• Zähne Beitrag #6
@kiki2603 wieso muss er den dfür unbedingt in narkose???:eusa_think:
ist er so "böse" wenns um zähneanschauen geht?

• Zähne Beitrag #7
Ja, weil er wohlmöglich zubeißen würde. Warum sonst?;)

• Zähne Beitrag #8
;) "böser wuff " nee spass. er sieht nicht nur nach einen TA-jäger aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne

Zähne - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben