Blitz bei Albino - schädlich?

Diskutiere Blitz bei Albino - schädlich? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich wollte gern meine Nasen fotographieren, allerdings habe ich Angst, dass die Augen meiner Albinos Schaden nehmen könnten. Wisst ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #1
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gern meine Nasen fotographieren, allerdings habe ich Angst, dass die Augen meiner Albinos Schaden nehmen könnten.

Wisst ihr, ob fotographieren mit Blitz unbedenklich ist?

LG

• Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #2
Blitz ist generell nicht unbedingt gut für Rattenaugen, egal ob Albino oder nicht; wenn es geht, Vorblitz oder Softblitz einstellen oder den Blitz etwas zur Seite oder zur Zimmerdecke drehen. Falls das mit deiner Kamera nicht geht, kannst du ein Stück Butterbrotpergament vor den Blitz kleben, dann solltest du nur nicht stundenlang knipsen, weil das Papier heiß wird, nicht daß es anfängt zu brennen.

• Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #3
Super, danke!

Ich hatte mir so etwas schon gedacht... Uns tut der Blitz ja auch nicht besonders gut.

Rotaugeneffekt - so heißt eine Option meiner Kamera -: Kann das mit Softblitz vergleichen? :102:

• Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #4
Rotaugenreduzierung ist meist mit Vorblitz - probier's aus ;)

• Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #5
Okay, gib mir einen Moment...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 8 Minuten und 25 Sekunden:

So, ich hab's mal ausprobiert - mit der Rotaugenoption blitzt es erst einmal kurz, nach etwa 2 Sekunden nochmal, diesmal länger.
Ist das jetzt ein Vorblitz? :101:

Zuletzt bearbeitet:
  • Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #6
Ja, ist es ;)

• Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #7
Ja, das ist der Vorblitz. Der Sinn dabei ist, daß durch den ersten Blitz sich die Augen auf den folgenden Blitz einstellen können. Je nach Helligkeit kannst du aber trotzdem noch das mit dem Pergamentpapier machen.

• Blitz bei Albino - schädlich? Beitrag #8
Dafür, dass ich chronisch unbegabt mit technischen Dingen bin... :D

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blitz bei Albino - schädlich?

Blitz bei Albino - schädlich? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben