Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal... Ich hatte bis jetzt 3 Hamster insgesamt gehabt, jeweils immer nur einen. Nun habe ich beschlossen das ich für meinen Dsungi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig Beitrag #1
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Hallo erstmal...
Ich hatte bis jetzt 3 Hamster insgesamt gehabt, jeweils immer nur einen.
Nun habe ich beschlossen das ich für meinen Dsungi einen neuen und größeren Käfig bauen möchte. Die Maße sollen 90x55 cm sein. Wie hoch ist noch unklar auf jeden Fall mehrere Etagen.
Sind die Maße ok?
Würde das was aus machen für den Hamster das ich den da einfach reinsetze und ich sotzusagen sage so hier musst du jetzt leben!?

• Neuer Käfig Beitrag #2
Die Maße sind nicht schlecht, aber könntest du nicht auf einen Meter in der Länge kommen? Das wär super...
Ich würde an deiner Stelle den neuen Käfig einfach mit den alten Einrichtungsgegenständen deines Hamsters gestalten und alte Einstreu mit reinmachen, damit er seinen Geruch mitnimmt. Ansonsten denke ich schon, dass du ihn dann einfach reinsetzen kannst. Hab ich bei meinen auch gemacht und ich könnte nicht behaupten, dass sie sich total erschrocken haben und nicht wussten, was nun los ist!

• Neuer Käfig Beitrag #3
Du könntest vielleicht aber auch den alten und neuen käfig über röhren miteinander verbinden so kann er sich nach und nach an den neuen käig gewöhnen

• Neuer Käfig Beitrag #4
Hallo!

Der Käfig den du planst ist leider nicht besonders gut - er sollte 100 cm breit sein. Ist er das aber, ist er gut für den Kleinen!

Ich habe schon zwei Hamster umziehen lassen und musste leider immerzu die ruckartige Variante nehmen. Sie kamen recht gut damit klar. Falls du es so machst, brauchen sie aber eine Menge Ruhe. Natürlich ist die Variante mit Rohren weitaus besser.

Aber wie groß ist denn der alte Käfig? Evtl. könntest du ihn ja in den neuen stellen und einfach das Törchen öffnen?

lg, Abbey

• Neuer Käfig Beitrag #5
hey leute...

wir haben heute endlich angefangen den käfig zu bauen :D

der käfig ist jetzt 116cmx63x65cm , mit einem klappdeckel und plexiglasscheibe.

es werden noch 2-3 etagen eingebaut ich werde euch mal ein bild zeigen wenn der käfig fertig ist ;)

• Neuer Käfig Beitrag #6
hört sich toll an. hoffentlich gibts bald bilder XD

• Neuer Käfig Beitrag #7
Wow, die Maßen klingen Super. :D
Du könntest vielleicht aber auch den alten und neuen käfig über röhren miteinander verbinden so kann er sich nach und nach an den neuen käig gewöhnen

Off-Topic

Meinst du damit Plastikröhren?
DIE sollte man auf keinen fall nehmen. Hamster können in dennen feststecken bleiben und ersticken. Außerdem kann man dieße Röhren nur sehr schlecht säubern, und es bildet sich sehr schnell Pilz.

• Neuer Käfig Beitrag #8
Der Käfig den du planst ist leider nicht besonders gut - er sollte 100 cm breit sein. Ist er das aber, ist er gut für den Kleinen!

Ach Leute, ich kann es echt nicht mehr hören! Klar sind 100cm besser, aber ein Käfig ist nicht schlecht, weil er "nur" 90 cm lang ist!

Die neuen Maße sind natürlich noch besser!

• Neuer Käfig Beitrag #9
Huhu,

Leider ist 90 x 55 viel zu klein. Nach neusten Erkenntnissen sollte jeder Hamster (auch oder gerade Zwerghamster) 1qm zur Verfügung haben. 90 x 55 sind gerade mal 0.495qm. Das Gehege sollte doppelt so gross werden.

Beim Umsetzen ist wichtig, dass Du sein altes Nest und sein alten Einrichtungsgegestände wieder verwendest, somit kann sich der hamster am Geruch orientieren.

• Neuer Käfig Beitrag #10
Äm warum? Ich halte meinen Zwerghamster auch in einem 90*50 Käfig und dem gehts gut! Ihm ist nie Langweilig.
Wie groß ist den dein Käfig?

• Neuer Käfig Beitrag #11
Huhu,

Leider ist 90 x 55 viel zu klein. Nach neusten Erkenntnissen sollte jeder Hamster (auch oder gerade Zwerghamster) 1qm zur Verfügung haben. 90 x 55 sind gerade mal 0.495qm. Das Gehege sollte doppelt so gross werden.

Beim Umsetzen ist wichtig, dass Du sein altes Nest und sein alten Einrichtungsgegestände wieder verwendest, somit kann sich der hamster am Geruch orientieren.

Hamster,du solltest am besten die vorherigen Beiträge mal lesen ;) Da stehen nämlich die neuen Maße.

Und ich finde die neuen Maße richtig gut :)

• Neuer Käfig Beitrag #12
Ich verweise nur auf den Beitrag, der über dem von Hamster steht.

• Neuer Käfig Beitrag #13
Ich halte meinen Zwerghamster auch in einem 90*50 Käfig und dem gehts gut! Ihm ist nie Langweilig.
Du hast aber komische Hamster, meine haben den doppelten Platz und ich wette einiges, dass denen durchaus manchmal langweilig ist...

• Neuer Käfig Beitrag #14
OK das nie ist etwas übertrieben aber selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben