Kaninchen und Hund

Diskutiere Kaninchen und Hund im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben zwei Zwerge und überlegen gerade, ob wir uns einen Hund anschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung? Wir...
  • Kaninchen und Hund Beitrag #1
Cordel

Cordel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben zwei Zwerge und überlegen gerade, ob wir uns einen Hund anschaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung? Wir wollen uns einen Retriever-Welpen kaufen.
Ich denke, dem Welpen kann man beibringen, dass die Zwerge Familienmitglieder sind und keine Hauptmahlzeit. :D
Aber kann man auch den Zwergen beibringen, dass der "Neue" keine Gefahr ist, sondern Freund?

• Kaninchen und Hund Beitrag #2
Also erst mal holt euch keinen Jagthund!!!
Der kann dan nämlich nichts dafür, wenn er hunger hatte. Das ist dan nämlich der "Jagttrieb".
Ansonsten gewöhnt man sie total einfach aneinander.
Lass den Hund immer am Käfig schnuppern. Aber am Anfang nur vom weiten. Nach einer Zeit weis das Ninchen, das es keine Gefahr ist. Un´d der Hund, das es zur Familie gehört.

• Kaninchen und Hund Beitrag #3
huhu da bin ich spezie drin...meine beiden leben mit chinchillas kaninchen ratten meerschweinchen zusammen...wie alt sind die kaninchen den???
ich hab meine einfach erst am käfig gucken lassen und wenn ein welpe das von klein auf lernt geht das die kaninchen denken sich ihren teil.du musst nur auf passen das der jagdtrieb nicht hoch kommt beim welpen.

• Kaninchen und Hund Beitrag #4
Hallo sannibunny,

die Kaninchen sind 3 1/2 (Max) und geschätzte 3 bis 3 1/2 Jahre (Mary). Wir haben Mary als Fundtier aus dem Tierheim. Deswegen wissen wir nicht genau, wie alt sie eigentlich ist. Ich vermute, dass sie ein halbes Jahr war, als wir sie holten. Es war nämlich im Mai. Die Arme war bestimmt ein Weihnachtsgeschenk....

Du hast ja einen netten Zoo zu Hause. Habe gerade den Beitrag über Deine Rasselbande gelesen.

Die Zwerge sind es gewohnt, dass sie raus kommen, sobald wir zu Hause sind. Wenn wir jetzt einen Welpen haben, hieße das für sie erstmal "Stubenarrest", oder?
Wie kann man denn steuern, dass der Jagdtrieb nicht hochkommt? Ich denke der Vorteil ist, dass Retriever ja eigentlich zum Apportieren geschossener Tiere gezüchtet sind und ja auch sehr sensibel sind. Vielleicht haben sie dann ja auch gar nicht erst Interesse an noch lebenden Kleintieren.
Wie ist das denn mit Deinen Hunden. Wie lange kannst Du sie alleine lassen?

• Kaninchen und Hund Beitrag #5
wie meinst du das mit dem allein lassen???
ich kann meine hand nicht für meine tiere ins feuer legen ich weiss sehr genau das leila meine hunde ärgert und ich weiss das sie nichts machen aber was wenn doch mal...ich lass meine hunde nich mit meinen tieren unbeaufsichtigt.
400_6436333132643531.jpg

400_6465656538343266.jpg

400_3433336535393862.jpg

400_3063623438666636.jpg
400_6561666664613639.jpg

das sind meine hundis mit den kleinen rackern...
ich hab meine hunde immer erst am käfig gelassen.anfangs hab ich dann immer ein halsband und leine umgemacht damit ich ein greifen kann.vorraussetzung sollte sein das der hund das grund gehorsam kennt.irgend wann gewöhnt er sich dran.nun meine kaninchen kamen zu uns als sie babys waren von daher haben sie es auch gelernt.sonst müsst ihr die kaninchen erst mal so halten bis der hund grund gehorsam hat.es kann auch sein das der sich garnich dafür interessiert wie der welpe meiner freundin der hat keinerlei interesse an meinen tieren.

• Kaninchen und Hund Beitrag #6
Mit allein lassen meine ich, dass die Zwerge im Käfig sind (wie immer, wenn wir nicht da sind) und der Welpe halt frei in der Wohnung. Da wir beide arbeiten, wäre der Hund stundenweise alleine. Ich habe gehört, dass man den Hund daran gewöhnen kann, wenn man mit kurzen Zeitspannen anfängt und diese dann steigert.
Wie handhabst Du das? Ich denke mal, dass Du ja auch nicht den ganzen Tag zu Hause bist.

• Kaninchen und Hund Beitrag #7
hey meine hunde sind von klein auf an damit in kontakt gekommen da fängt man mit 1min an und immer länger das kriegst du schon hin wenn es erst mal so weit ist dann helfen wir dir alle mit tips und tricks.

Thema:

Kaninchen und Hund

Kaninchen und Hund - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben