was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann

Diskutiere was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich möchte gerne am wochenende mir 2 goldfische und sowelche die die ganze zeit an der scheibe knutschen auch 2 stück was muss ich beachten und...
  • was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #1
T

tobias

ich möchte gerne am wochenende mir 2 goldfische und sowelche die die ganze zeit an der scheibe knutschen auch 2 stück was muss ich beachten und was muss ich besorgen

es wer schön wen die antwor möckllich schnell geht ich freue mich auf jede antwort:D

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #2
Hallo,

ein Aquarium schafft man sich nicht einfach mal so an.

Für Goldfische brauch man ein großes Becken, mindestens 200 Liter, besser mehr. Zudem hält man sie in einer Gruppe von 3-6 Tieren.

Ich persönlich halte eine Vergesellschaftung von Goldfischen und Antennenwelsen nicht gut. Antennenwelse haben ganz andere Ansprüche.

Zudem gehören Goldfische für mich sowieso nicht in ein Aqua, sondern in einen Teich.

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #3
aso ok aber welche fische kann ich den in einem aquarium halten

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #4
Jede Menge.

Fische sucht man sich jedoch nach den Wasserwerten aus und nach der Beckengröße. Die meisten fangen mit einem 54 Liter Becken an. Ich würde aber zu einem 112 oder 125 Liter Becken raten. Die Länge beträgt dort 80cm, da hat man mehr Auswahl.

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #5
ja ein 80cm aquarium hab ich ja aber welche fische soll ich den dan kaufen

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #6
Hab ich doch geschrieben, man guckt erst nach den Wasserwerten, dann kann man sich entscheiden.

Ist das Becken denn schon eingerichtet und eingefahren?

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #7
Als erstes musst du das Becken 6 Wochen einfahren lassen, ohne Fische. Das andere, d.h. Kies, Pflanzen, Pumpe ect. ist in dieser Zeit schon im Aqua drin.
Nach den 6 Wochen machst du ein Wassertest und suchst dir nach den Wasserwerten (und Beckengröße) die richtigen Fische aus. Am besten zeigst du uns dann vorher dein Besatzwunsch, denn im Zoohandel wirst du oft falsch beraten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meerifriend schrieb nach 47 Sekunden:

Zu spät :D

Zuletzt bearbeitet:
  • was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #8
ich hab noch ne frage ich hab mir guppies gewunscht und wollte fragen welche fischarten sich mit guppies vertragen.

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #9
Guppys sind ok. Beachte aber, das es immer mehr Weibchen wie Männchen sind und das sie sich schnell vermehren. Das kannst du jedoch unterbinden indem du nur Männchen hälst oder wenig fütterst.

Derendorf, Düsseldorf?

Wasser ist dort sehr hart. Neons fallen da schon mal aus.

Passen würden noch Mollys, Platys, Panzerwelse, Antennenwelse. Statt Neons passen Kardinalfische, sie sind so ähnlich. Zebrabärbling passt auch.

Schau dich hier mal um, aber achte auf die Wasserwerte. Oder frag hier.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 51 Sekunden:

hihihi Link vergessen:

Zuletzt bearbeitet:
  • was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #10
cool danke aber was ist mit derendorf ,düsseldorf was du da geschrieben hast

• was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann Beitrag #11
Ich wollte wissen ob du in der Nähe v. Düsseldorf wohnst, weil ich auf der Karte nach der Wasserhärte geguckt hab.

Thema:

was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann

was muss ich beachten damit ich mir fische zulegen kann - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben