Goldhamster-Zwerghamster?

Diskutiere Goldhamster-Zwerghamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab mal eine frage:kann man die sachen(z.B.:spielsachen,häuser,etc.) von einem zwerghamster für einen goldhamster weiterverwenden oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldhamster-Zwerghamster? Beitrag #1
S

Swarli

Hallo,
ich hab mal eine frage:kann man die sachen(z.B.:spielsachen,häuser,etc.) von einem zwerghamster für einen goldhamster weiterverwenden oder sind die sachen zu klein und ungeeignet?

lg nisi

• Goldhamster-Zwerghamster? Beitrag #2
Wenn das Sachen sind, die speziel für Zwerghamster sind, dann sind die bestimmt zu klein.

• Goldhamster-Zwerghamster? Beitrag #3
Wie schon gesagt:
Kommt ganz drauf an.;)
Zwergahmsterhäuser kann man auch für Goldhamster verwenden, wenn diese nicht zu klein sind. Etagen und Tränken kannst du auch verwenden...Was genau meinst du denn?

Sind die Sachen schon benutzt oder willst du dir welche kaufen?

• Goldhamster-Zwerghamster? Beitrag #4
Die sachen sind alle schon benutzt.wie groß sollte denn das durchmesser von einem passenem goldhamsterhaus sein? überhaupt wie groß müsste das durchmesser auch von spielzeugen und so was sein, damit der hamster noch gut hindurch passt?

• Goldhamster-Zwerghamster? Beitrag #5
Dann musst du die aber vorher waschen.
Ich glaube 6cm. aber ich habe keinen Mittelhamster, deswegen weiß ich das nicht so genau. Das ist der Eingang, der 6cm Durchmesser haben solte und ich denke das Haus sollte je nachdem 30cmx30xm (das steht jetzt mal bei diebrain.de) haben.

• Goldhamster-Zwerghamster? Beitrag #6
Mmmh..nich ganz ;)...für Mittelhamster mindestens 7cm. Für Zwerge 5cm. Mindestgröße für Goldihäuser ist 30x15.

• Goldhamster-Zwerghamster? Beitrag #7
Hallo!

Wenn du aber beispiel noch ein Wodent Wheel hast -speziel für Zwergi's- würde das nicht mehr gehen, denn die WW's haben extra eine Maße für Goldis und Zwergis.

Nur so nebenbei. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldhamster-Zwerghamster?

Goldhamster-Zwerghamster? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher Bodenbelag freifliegender Graupapagei: Hallo, meine Mutter hat einen Graupapagei, der sich den ganzen Tag frei in der Wohnung bewegt. Jetzt zieht sie zu uns ins Haus und wir überlegen...
Oben