Melanochromis auratus verändert Geschlecht?

Diskutiere Melanochromis auratus verändert Geschlecht? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo liebe Foris, ich habe seit einiger Zeit einen weiblichen Melanochromis auratus in meinem großen Aqua. vor ca. einem halben Jahr habe ich...
  • Melanochromis auratus verändert Geschlecht? Beitrag #1
S

_SpeeChleSs

hallo liebe Foris,

ich habe seit einiger Zeit einen weiblichen
Melanochromis auratus in meinem großen Aqua.

vor ca. einem halben Jahr habe ich bemerkt, dass sie etwas dunkler wurde.
vor einigen Tagen beim Füttern, habe ich gedacht wir haben 2 Männchen im Aqua Oo

sie wurde total dunkel, fast schwarz.

könnt ihr mir bitte sagen was genau sie da macht?

zuerst habe ich gedacht, sie wäre trächtig und wird deshalb etwas dunkler um sich zu tarnen aber es kam nie Nachwuchs.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

glg Nina

P.S. ich habe noch ein Foto von früher und eins von heute dazu getan.

Anhänge

• uijo.jpg
    uijo.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 12
  • P2280036.JPG
    P2280036.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 15
  • Melanochromis auratus verändert Geschlecht? Beitrag #2
Also bei meinem Guppy war das auch mal. Das war erst ein weibchen und dann ist es zum Männchen geworden (erkennbar an Afterflosse). ist dann aber nach nem Halben Jahr gestorben:(.

gruß
Bixen

• Melanochromis auratus verändert Geschlecht? Beitrag #3
kann mir niemand helfen? :(

Thema:

Melanochromis auratus verändert Geschlecht?

Melanochromis auratus verändert Geschlecht? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Meine beiden Oberzicken - was mache ich falsch?: Guten Morgen allerseits, nachdem gestern bei meinen herzallerliebsten Rennmausdamen der Krieg ausgebrochen ist und ich nun absoult keine Idee...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (10/13): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 22.03.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben