Tumor entdeckt...was nun?

Diskutiere Tumor entdeckt...was nun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi leute ich hab heute abend bei einer meiner rattendamen(ca 1 Jahr und 3Monate) einen Knoten an der rechten Seite zwischen After und Beinchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor entdeckt...was nun? Beitrag #1
mateusz

mateusz

Punkte Reaktionen
0
Hi leute

ich hab heute abend bei einer meiner rattendamen(ca 1 Jahr und 3Monate) einen Knoten an der rechten Seite zwischen After und Beinchen entdeckt.

bin auch ganz kirre deswegen
werde morgen meinen TA anrufen, jedoch würde ich gerne auch eure meinung hören

der knoten ist etwa erbsengross und behindert sie nicht
die ratte frisstwie gewohnt und ist die aktivste von allen, kommt immer aus dem häuschen wenn ich an den schrank gehe.

soll ich die kleine operieren lassen oder kann man ihr ein mittel geben zur wachstumshemmug des knotens bzw nicht operieren und etwas verabreichen?
mfg
mateusz

• Tumor entdeckt...was nun? Beitrag #2
wenn die ratte fit ist wuerde ich operieren lassen .. je laenger man wartet und den tumor wachsen laesst (bis er so gross ist um die ratte zu stoeren) ist die gefahr von metastasen hoeher ... bei kleinen tumoren geht die entfernung auch meist schneller und die wunde ist kleiner und heilt schneller als ne grosse wunde ..
mit medikamenten wuerde ich es nur versuchen wenn der ratte ne op nicht zuzumuten waere aber deine ist ja noch relativ jung .. rede mal mit deinem TA
aber erstmal abchecken lassen ob es wirklich ein tumor is ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor entdeckt...was nun?

Tumor entdeckt...was nun? - Ähnliche Themen

Ratte Tumor was tun ?: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe einige Fragen. Vor ein paar tagen habe ich an meiner fast 2 Jahren alten Jennifer einen knoten links...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Gute Reise, Chiqui...: Chiqui, Du warst eine ganz besondere Ratz. Unsere erste... Einsam und allein hattest Du Dein halbes Leben im Tierheim verbracht, nachdem Du Dich...
Oben