Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Außengehege endlich fertig! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juhu, wir sind jetzt endlich ganz fertig mit dem neuen Außengehege meiner zwei Kaninchen!
Wir waren zwar schon vor etwa 2 Wochen sogut wie...
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #1
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Juhu, wir sind jetzt endlich ganz fertig mit dem neuen Außengehege meiner zwei Kaninchen!
Wir waren zwar schon vor etwa 2 Wochen sogut wie fertig, mussten aber noch ein paar Kleinigkeiten machen. Jetzt muss nur noch ein wenig mehr Grün darauf wachsen und spätestens zu Eisheiligen (11.5.) kommen meine Ninnchen dann raus!
Hier ein paar Fotos:
Hier das ganze Gehege zu sehen (Innenmaße etwa 125 x 185 x 165-185 (BreitexLängexHöhe) Ist ja leider nicht allein mein Garten, sonst hätte ich es viiieel größer gemacht.
Natürlich brauchten meine Beiden ein Namensschild XD
Hier die zwei Etagen (etwa 125x40 und 60x40) und unten zwei Steintunnel.
Das Häuschen (80x60) und drunter hauptsächlich Rasengittersteine
Hier die Buddelgrube (70cm tief). Alle Wände und der Boden der Grube sind mit Rasenkanten gemacht damit sich meine Kaninchen nicht rausbuddeln können. Die Steine sind so nass weil ich eben erst den Rasen gesprengt hab.
Und hier nochmal das Gehege von der Seite
Vielleicht mach ich noch ein Kaninchen-WC-Schild fürs Häuschen, da Berta und Tommy das alte Häuschen hauptsächlich als Klo benutzt haben. *g*
An dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an meinen Freund der mir bei fast allem geholfen hat, ohne ihn hätte ich das Gehege nie hingekriegt!
Hammer, was eine Luxusvilla. Ganz großes Lob an dich und deinen Freund (kann man den ausleihen? Ich will auch so ein Freigehege!).
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #5
T
tinkas
Punkte Reaktionen
0
Wow das ist ja super schön geworden:shock: Also ich find für zwei Ninchen ist es doch groß genug ^^
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Lg Tinkas:mrgreen:
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #6
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Suuper!Echt toll geworden?Das Haus find ich toll.Hast du das selbst gemacht?
Großes Lob
MfG
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #7
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Danke für die vielen Komplimente!
Ich weiß nicht wie lange wir dafür gebraucht haben. Haben vor etwa 5-6 Wochen damit angefangen und dann hauptsächlich an Wochenenden und insbesondere in den Ferien daran gearbeitet. Waren jedenfalls einige Tage an denen wir viele Stunden daran gearbeitet haben, aber meine Kaninchen habens verdient!
Das Häuschen haben mein Freund und ich selbst gemacht. Die Platten haben wir jedoch zurechtschneiden lassen und nicht selbst gesägt, glaub das wäre dann nicht ganz so grade geworden. *gg*
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #8
S
schwondir
Punkte Reaktionen
0
Geilo :mrgreen:
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Boah, das sieht echt saustark aus, hast du wirklich toll gemacht.
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #10
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
das ja hamme gross geworden...aber können sie sich nich unten durch buddeln???
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #11
Nippla
Punkte Reaktionen
0
@ sanni: meinst du unten durch die buddelgrube? "Alle Wände und der Boden der Grube sind mit Rasenkanten gemacht"
An sowas hatten wir beim alten Gehege nicht gedacht und meinen Kaninchen ist es öfters gelungen auszubüxen, spazierten sogar schon in Nachbars Garten.
Bei diesem Gehege kann nichts rein und nichts raus, höchstens ne Maus.
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #12
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Hehe^^das kenn ich!Mein sind auch immer ausgebüxt,deshalb sind sie jez auch woanders.
Aber cool was de gemacht hast
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #13
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
ja das meinte ich das finde ich voll cool wie ihr den gemacht habt.voll riesig*gg*
der erste gedanke is bei mir immer kann der da durch buddeln*fg*
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #14
namico
Punkte Reaktionen
0
boooah ist das coool geworden wie hast du das nur geschafft??? das ist ja ein paradies ... ich find dasist dir echt gelungen
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #15
Genie
Punkte Reaktionen
0
Wow geil!!!! Bin voll neisisch!! Ist echt toll geworden!!!:sm1_013:
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #16
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ui nicht schlecht nippla.... du kannst kann man dich auch mieten?:lol:
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #17
HamstiMama
Punkte Reaktionen
0
WOOOOOW
das ja ein echtes paradies
wieviel haste dafür ca. investiert?
aLy <3
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #18
WelliMom
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja supertoll geworden! :clap: Cool sowas hätt ich net geschafft. Da werden sich die zwei aber wirklich wohl fühlen...
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #19
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Daaanke für eure lieben Antworten!! :005:
Meine Kaninchen werden heute schon umziehen!
Das Gras ist schon so hoch und die Erdbeerpflanze werd ich dann erstmal woanders hinpflanzen und denen geben wenn Erdbeeren dran sind.
Jetzt sitzen sie noch im Auslauf aber so um 12 Uhr kommen sie raus, werd vorher noch ein paar Gemüsestücke verteilen und dann auch Fotos machen wenn sie es begutachten.
P.S. Weiß nicht genau wieviel ich ausgegeben habe, aber wir schätzen auf etwa 190€-210€. Hab aber auch ein bisschen was dazu bekommen von meinen Eltern und gelohnt hat sich das Geld ja allemal.
LG, Berta, Tommy & Christiane
Neues Außengehege endlich fertig! Beitrag #20
Nippla
Punkte Reaktionen
0
So, meine Kaninchen haben sich schon ganz gut eingelebt und ich hab ein paar Fotos gemacht!
Kurz nachdem sie ins Gehege kamen
Berta auf den Steintunneln
Und abends gabs dann nen großen Haselnussast. : )
Falls jemand will kann ich auch ein Video von den Beiden verlinken!
Neues Außengehege: Hallo!
Wie ich in einem anderen Thread ("Meine Kaninchen müssen umziehen", der ist jedoch wie ein paar andere meiner Threads komischerweise...